Welcher Chip-einsatz ist besser für Spielen?

gamerfake

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
199
Hey,
Gibts es da Vorteile für das Spielen, ein Mainboard mit nForce oder Intel Chipeinsatz zu nehmen. Das sollte etwa 80-100 € kosten. Kann mir jemand eins Empfehlen, ich würde eher einen mit nForce nehmen, weil es da ein gute Tuning Programm gibt (habe ich im CHIP-online-katalog gelesen) das den Prozzi um 25 % verschnellert? Ich bevorzuge auch ASUS.
Welches könnt ihr mir empfehlen??
Danke für eure Antworten
 
Performanceunterschiede, die auf den verbauten Chipsatz zurückzuführen sind, sind allenfalls messbar, praktisch aber total irrelevant. Falls du ein SLI-System bauen möchtest, musst du allerdings ein nForce-Board kaufen. Für alles andere bist du mit P35-Boards immer noch am besten bedient (ich gehe mal davon aus dass du Sockel 775 meinst, da Intel keine Chipsätze für AMD-Systeme baut).

Edit: Die Chip meint sicher das Tool nTune, mit dem du unter Windows takten kannst. Gibt aber auch Tools für Intel unter Windows.. aber OC betreibt man ja eh im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben