USB Hub ohne Kabel gesucht

fanboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
432
Hallo

Weiß jemand von euch ob es einen Usb Hub ohne Kabel gibt? Also ein Hub der in den Usb Port eingesteckt wird und ohne Kabelverlängerung die anderen Ports bereit stellt? (Also Hub und Kabel in einem Gerät)

Ich hab schon google gefragt aber leider nichts passendes gefunden.

Hintergrund: Ich hab ein etwas älteres Notebook wo nur ein USB Port dran ist. Dies wollte ich gerne erweitern. Bloß habe ich keine Lust auf den "Kabelsalat".

Ich hoffe ihr konntet mein Anliegen verstehen.
 
Praktisch so ne Art Docking-Station bzw. Port-Replicator oder wie?
 
Es soll halt ne Art USB Stick sein mir den USB Port auf 2-4 Ports erweitert.
 
Du meinst wahrscheinlich dass was mein Vorposter gemeint hat. Aber Vorsicht: Bei USB Hubs ohne eigene Stromversorgung kannst du größere stromfressende USB Geräte wie z.B eine externe Festplatte meist nicht anschließen. Aber für solche Sachen wie USB Stick, Mouse etc. ist das Teil schon geeignet.
 
500 mA, mehr dürfen alle angeschlossenen Geräte zusammen an einem USB-Hub ohne Stromversorgung nicht ziehen. Und da manche Geräte das schon alleine ziehen, ist so ein Hub wirklich nur sehr bedacht einzusetzen.
 
Gerade eine 3,5Zoll externe Festplatte dürfte laufen, da sie ja eine eigene Stromversorgung hat...
Aber sonst richtig.
 
@ samotyr
das kommt schon in die Nähe von dem was ich gemeint habe.

aber Beddi sein Link ist genau das was ich gemeint habe.

Danke @ all
 
meinte natürlich externe festplatten ohne eigenen stromanschluss. Die meisten 2,5 Festplatten haben keinen.
 
Zurück
Oben