Windows XP Autoexec.bat & Config.sys löschbar ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Beide files haben 0 byte und das die autoexec.bat beim sys start auf einträge gecheckt wird ist ausgeschaltet. Kann ich die beiden leeren Files löschen ?

Achja wieso hat die io.sys und msdos.sys auch 0 byte ? sind die eventuell auch sinnlos auf meiner platte ?


MfG X23 :D
 
Werden nicht gebraucht, Du kannst sie ja mal umbenennen in autoexec.bak, config.bak, msdos.bak und io.bak, wenn das System nicht meckert, kannst Du sie löschen. Oder lass die Systemdateien ausblenden, dann stören sie Dich auch nicht.
 
Sollten ohne Probleme löschbar sein. Trotzdem halte ich solche Sachen zu löschen für Kinderka*** .... die 0-2 kb bringens BESTIMMT.
 
es geht hier viel weniger um speicherplatz sparen als vielmehr genauer zu wissen was benötigt ist und was nicht
 
Extra wegen dir habe ich gleich mal all diese Dateien gelöscht.... Hab zwar Win2000, aber es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe...nämlich nichts. Wenn die 0 kb sind, steht auch nichts drin. Dementsprechend sollten die Dateien auch nicht gebraucht werden.
 
@X23^Piracy

Mann mann, hast du Probleme. Die Dateien stören überhaupt nicht....wie kann man sich nur solche Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass das System einwandfrei läuft, oder nicht ?!

0 kb sin 0 kb Ende aus !

Ach ja noch etwas...... Du solltest etwas freundlicher zu den Leuten sein, die dir Tipps geben wollen. Ich habe deinen anderen Thread gelesen und finde, wie du mit werkam umgegangen bist, unter aller Sau !

:mad:

Ausserdem heißt es "benötigt wird" und nicht "benötigt ist"

Das zum Thema Rechtschreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 2 Dateien sind nur da um die Abwärzkompatibilität zu wahren. Viele alte Programme wollen gern was in die autoexec.bat schreiben, und wenn die dann nicht da ist, könnte das ärger bedeuten.

Gruß Gizmo0815.
 
Original erstellt von X23^Piracy
es geht hier viel weniger um speicherplatz sparen als vielmehr genauer zu wissen was benötigt ist und was nicht

rofl
wenn du beim ordner c:\windows\system32 angelangt bist, gib uns bescheid :D

...mit 17 hat man noch Träume... *sing*
 
Original erstellt von Gizmo0815
Ich denke die 2 Dateien sind nur da um die Abwärzkompatibilität zu wahren. Viele alte Programme wollen gern was in die autoexec.bat schreiben, und wenn die dann nicht da ist, könnte das ärger bedeuten.

Ja kann sein. Vor allem in XP kann man noch alte Programme laufen lassen. Sogar im Win2003 Server gibt es die Dateien noch...also werden die sich schon was dabei gedacht haben ;) .
 
rIQ und werkam haben wohl viel gemeinsam, versuchen zu helfen dabei kommt aber nur mehr unnütze info raus und nicht einfach nur die simple antwort. sorry also ich antworte hier nur jemanden wenn ich was weiß und nicht wenn ich was denke.


MfG X23 danke für eure anregungen schade das niemand mehr auf die io.sys und msdos.sys eingegangen ist, eigentlich solltet ihr die frage beantworten und mir nicht erzählen das es schwachsinnig ist oder sowas ich wollte einfach nur ein korrekte simple answer zu meiner question.


MfG X23 :D
 
prima danke das ist eindeutig, du redest allerdings von alle daten ;) du meinst die 4 files von denen ich da oben gesprochen habe ? io.sys, msdos.sys, config.sys, autoexec.bat.

Du meinst ja sicher nicht die ntdetect.com, boot.ini und ntldr.... meine pagefile liegt auf D: nicht das du dich fragst was damit ist.


MfG X23 :D


Es ist schon schwierig gute antwortet auf seine fragen zu bekommen.
 
Never change running system! Das sollte dir einen Gedankenanstoß geben, die Datei sind nicht umsonst noch drin.;)
 
ich gebs auf.... nicht zu fassen pffff
 
Zurück
Oben