Suche ein anständiges stabiles Mainboard mit SLI funktion!

Nouriega

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hi,

So das EVGA 680i SLi war woll nichts! Brauche unbedingt eine Kaufberatung in Sachen Mainboard!

Kann mich nicht entscheiden zwischen Asus Striker Extreme - Asus StrikerII Extreme - Evga 780i SLI - XFX 780i SLI - Asus P5N-E SLI!

Bitte um Ideen und Hilfestellungen!
 
Inwiefern war denn das EVGA nichts? Vllt. betrifft das Problem ja alle Boards dieses Chipsatzes und du würdest bei einem neuen Kauf erneut entäuscht.

Was für Ansprüche stellst du noch an das neue Board?

MfG Campino
 
Campino219 schrieb:
Inwiefern war denn das EVGA nichts? Vllt. betrifft das Problem ja alle Boards dieses Chipsatzes und du würdest bei einem neuen Kauf erneut entäuscht.

Meins war defekt und man liest und hört nichts gutes im zusammenhang mit dem Q6600!

Ich bräuchte wie gesagt SLI und DDR2 unterstützung!

Ein dickes Bios zum Ocen! Sound on board! Viele USB ausgänge,

und was man halt zum hardcore Gamen alles braucht!

(775 Sockel versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nouriega schrieb:
Ein dickes Bios zum Ocen!
Und genau hier liegt das Problem. SLI und Quad-OC lässt sich nicht vereinen. Der nForce hat da zu große Probleme.

MfG Campino
 
dann lassen wir halt ocen weg oder nur soweit es geht!

EDIT: Es müsste halt was hergeben auch ohne Ocen!


Mfg Nouriega
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau lagen nun die Probleme des EVGA, dass du es nicht weiter benutzen kannst?

MfG Campino
 
Campino219 schrieb:
Und wo genau lagen nun die Probleme des EVGA, dass du es nicht weiter benutzen kannst?

MfG Campino

Es hat keine Signale mehr weitergeleitet und ich hatte von anfang an probleme mit dem Teil!

Es ist immer bei langer anwendung und bei viel 3D einfach ohne Error oder Bluescreen ausgegangen!

Hab alles ausprobiert von NT bis Grafka bis neuinstallation einfach alles!

Das problem bestand weiter!

Mfg Nouriega
 
Ich bezweifle, dass da ein Neukauf des Boards viel bringen wird. Schonmal mit RMA probiert?

Kannst du denn ausschließen, dass es das Board sein soll? Am Ende gibst du 200€ aus und das Problem besteht weiterhin.

Das EVGA sollte mit der Konfig ebenso klarkommen, wie ein ASUS Striker o.ä.

MfG Campino
 
Die Technikabteillung von dem Händller wo ich das Mainboard gekauf habe hat einen Defekt festgestellt!
Deswegen will ich ja ein neues kaufen! Ich weiß halt einfach nicht was besser ist!
 
Wenn es defekt ist, dann lass es auf Garantie tauschen. Wozu da noch 200€ für ein neues ausgeben, wenn es das alte für lau wieder ganz gibt?

MfG Campino
 
Was weißt du über das EVGA 680i SLI? Hammer? Gut? Mittel? Nicht gut? oder für die Tonne?

EDIT: Weil ich mir es vllt auch als Gutschrift geben kann und mir ein anderes aussuchen kann!


Mfg Nouriega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die anderen Boards nicht spürbar besser oder anders sind.

Wenn dir eh schon bestätigt wurde, dass dein board defekt ist, dann solltest du es wenigstens austauschen/reparieren lassen.
Da jetzt ein anderes Board zu kaufen und auf diesen Service zu verzichten, wäre absoluter Schwachsinn.

@fritte76
Bei seinen beiden GTX hat er leider keine Wahl.

MfG Campino
 
Ehrlich gesagt, sofern Du ein evga 680i mit dem neueren D00-Stepping des nforce680i erwischt haben solltest, gibt es keine bessere Alternative für SLI und einen übertakteten Quad. Das Asus Striker hat bis heute merkwürdige Probleme hinsichtlich des Speichers, diverser FSB-Löcher und unschöner Temperatur-Entwicklungen.

Die neuen 780i-Platinen haben z.Z. fast alle noch Kinderkrankheiten. Das Striker II wird einfach mal 90°C warm, es gibt Probleme mit den Penryns usw. ...
 
Ja weil er ebend einige Probleme macht und da wird die vermutlich ein andere Hersteller auch nicht helfen.
Wenn es aber an dem defekt liegt dann würde ich ja dein EVGA tauschen. Oder sonst billigst ein anderes kaufen. Nforce und Oc'en ist nicht so wirklich optimal.
 
Weil er insbesondere Probleme mit übertakten macht, vor allem bei Quads. Der Chip wird aber auch so sehr heiß und frisst sehr viel Strom. Zudem zickt der Chip auch mit anderen Komponenten rum (v.a. bestimmten RAMs), usw.
nVidia ist auch beim 780i nicht in der Lage diese Probleme auch nur ansatzweise in den Griff zu bekommen.

Bei SLI hat man aber leider keine Wahl.

MfG Campino
 
Campino219 schrieb:
Ich weiß, dass die anderen Boards nicht spürbar besser oder anders sind.

Wenn dir eh schon bestätigt wurde, dass dein board defekt ist, dann solltest du es wenigstens austauschen/reparieren lassen.

MfG Campino

Verzichten werd ich auf den Service bestimmt nicht! Ich könnt mir halt ein anders aussuchen was im Service mit inbegriffen ist!

rumpel01 schrieb:
Komplettzitat entfernt.


Woher merk ich, dass ich ein D00-Stepping erwischt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Zurück
Oben