9600GT bestellt, x2 3800 übertakten?

Cabalero

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
304
Hallo,

habe mir gestern eine xfx 9600gt bestellt. Hier habe ich gelesen das die CPU Mindestanforderung für einen x2 bei 2,4ghz liegen. Muss ich meinen x2 3800 der ja im Standardtakt bei 2,0ghz läuft jetzt auf 2,4ghz übertakten damit ich die Graka richtig nutzen kann?

Danke,

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, aber die Grafikkarte wird wohl durch die CPU ausgebremst.
 
und wenn ich auf 2,4ghz takte? wird sie dann nicht ausgebremst?
 
Ganz einfach:
-In Anwendungen die CPU begrenzend sind, kann die Grafikkarte mehr kanns aber nich umsetzen, da die CPU zu lahm ist
-In Anwendungen die GPU begrenzend sind, kann die CPU mehr liefern aber die Grafikkarte nicht mehr umsetzen

Natürlich wird die CPU weniger begrenzen wenn sie 2,4GHz hat - ne CPU die 8Ghz hat wird da noch weniger begrenzen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Wenn du einen guten CPU Kühler hast, kannst du sicherlich versuchen auf 2,4GHz zu takten, wenn mehr geht kann man natürlich auch weiter. Ich würde jetzt soweit gehn, dass die Temps noch im grünen Bereich sind und du die Vcore nicht erhöhen musst. Lies dich mal im How To Übertakten ein

€dit: Ok "guter CPU Kühler" - die 2,4GHz und weiter hinaus packst du mit jedem CPU Kühler. Lautstärke wird halt zunehmend steigen - mit "gut" mein ich hauptsächlich auch in höheren Taktregionen "leise"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben