News ATi Radeon HD 3650 & 3850 bald günstiger

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nachdem AMD/ATi bereits kurz vor der offiziellen Vorstellung der Nvidia GeForce 9600 GT mit eher kosmetischen Preissenkungen auf die neue Konkurrenz in der Mittelklasse reagiert hatte, sollen Anfang März weitere Preissenkungen um bis zu 20 Prozent insbesondere für die Modelle Radeon HD 3650 und 3850 folgen.

Zur News: ATi Radeon HD 3650 & 3850 bald günstiger
 
Starkes Ding!
 
Was wollen sie auch sonst gegen die 9600GT unternehmen, bis die 4xxx-Reihe kommt?
 
@w33werner

Wie kommst du darauf das Ati nichts schnelles baut? Die HD3xxx-Serie ist alles andere als langsam, nur hat nun wieder nVidia mit einer neuen Karte vorgelegt; und das bleibt vermutlich noch ein paar Monate so, da kommt wieder AMD/Ati mit einer neuen Karte.
 
so einen Preiskampf (besser als Preiskrieg imo) gibt es doch bei cpus auch! 175€ fuer ne absolut hochwertige cpu ist doch voll i.O..
 
Den gibt es doch! Du bekommst einen Quad-Core für 160€. Man muss ja nicht gleich zum 1200€ Extreme Modell greifen, welches es aber immer geben wird.
Bei den Grafikkarten ist es schon sensationell, was man für sein Geld bekommt. Ein GT für 140€ oder auch eine 3870 für 160€.
Soviel Leistung gab es noch nie fürs Geld.
 
yeah dann tausche ich meine x1950pro gegen eine HD3870, wenn sie günstiger wird! Ich bleib bei ATI
 
also mir persönlich sind verluste auf amd seite lieber als eine monopol stellung von nvidia.... aber traurig ist es (kenne die aktuellen zahlen von amd net) ich hoffe das die hd 4xxx reihe was gutes bringt :)
 
@3,

sry aber hast du dir die aktuellen CPU Preise einmal angesehen? Was willst du eigentlich noch? Einen Quadcore für 30 €? Manche kriegen den Hals echt nicht voll.
 
@Werner

was soll das *g* und der smiley?!

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !


Ati macht Gewinne, vor allem durch die Midrange Karten, da diese P/L besser sind als Nvidia ! Erst die 9600GT und die 8800GT haben hier für Konkurenz gesorgt. Nur weil man nicht die derzeit schnellste Karte im Haus hat bedeutet das noch lange nicht das der Rest scheisse ist...
Man sollte sich erstmal informieren bevor man so was schreibt....

Und wer ist der Hersteller der als erstes Sttromsparfunktionen bei einer Grafikkarte implementiert? Genau AMD / ATI
 
w33werner schrieb:
Ati wird noch mehr Verluste machen *g*
kommt davon wenn man nichts schnelles baut ;-)

Öhm, nein. ATI hat noch recht viel Luft. Der G94 ist ~260mm² gross, der RV670 aber nur 193mm². Vom Kosten/Nutzen Verhältnis her ist die HD3xxx Serie unschlagbar für NV.

adi0209 schrieb:
also mir persönlich sind verluste auf amd seite lieber als eine monopol stellung von nvidia.... aber traurig ist es (kenne die aktuellen zahlen von amd net) ich hoffe das die hd 4xxx reihe was gutes bringt :)

Das ist genauso Quatsch. Ich glaube auch nicht, dass es eine HD4xxx Reihe mit den R700 Chips geben wird, eher sind die RV770 Chips eine HD3900 Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, 20 von der 3850 weg, das entspräche ja einem preis von etwa 100 eu für die 256er :O die 512 würde dann so viel kosten wie die 256er jetzt, etwa 120 eu.
ich bedanke mich mal bei nvidia für die 9600 gt, die preise sind einfach krass ;)
 
War nicht mal die rede von einer HD3690 mit einem RV670 und 128 Bit Speicherinterface?
Das wäre doch zumindest halbwegs wieder was ordentliches gegen die kommenden kleineren Nvidia Karten.
Ich vertehe eh nicht warum ATI einfach die olle HD2600 etwas aufgemotzt hat und wieder gegen Nvidia ins rennen schickt :p
 
Hä?
Ist Deutschland neuerdings Fernost?

Erstaunlich wie schnell das gehen kann,
mal eben so 20 % billiger
 
@15: Weil die olle aufgemotze HD2600 ganz schön was hergibt ;)
 
@NecroRS
Was sollen Sie deiner Meinung nach sonst in der 50-80 Euro Klasse anbieten? Ach ja, gegen welches Nvidia Produkt wird denn die 3650 "ins Rennen geschickt"? Wüßte nicht, daß es eine vergleichbare Karte zu diesem Preis gibt. Weiterhin gibt es die 3850 schon ab ca. 100,- bis 110,- Euro, wo ist denn da die Lücke für deine genannte 3690?
flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die 8600gts is schon etwas schneller wie die "aufgemotze HD2600" aber ne teure gpu zu solchen preisen zu verhökern kann ja wohl kaum die lösung sein. ati macht schon das richtige im rahmen ihrer möglichkeiten.
ich bin aber schon sehr gespannt auf die hd4k reihe. ich hoffe dass ati dann auch wieder luft nach oben bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben