MSI P35 Neo2-FR nach jedem erststart einmal an/aus und läst sich nicht übertakten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
hi,

bei meinem MSI P35 Neo2-FR hab ich jedes mal das Problem wenn ich den Rechner zum ersten mal starte das er dann nach 3 Sekunden aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an geht und dan auch normal läuft. Habe das System nicht übertaktet jedoch kommt manchmal eine Wahrnmeldung dass das System im übertaktetem zustand wäre und mit idesen Einstallungen nicht optimal läuft und ob ich die Einstellungen zurück auf Default stellen möchte? Das verstehe ich nicht da ich das System ja nicht übertaktet habe. Geschweige den wenn ich übertakten will, da geht garnix, noch nicht einmal 100 MHz mehr. Kann es vieleicht an meinem Netztei liegen? Hab ein billiges "Super Silent Gold 550W". Es hat auch nur ein 20-Pin Anschlus fürs Mainboart und ein 4-Pin für die CPU. Dan MSI P35 Neo2-FR hat aber ein 24-Pin und 8-Pin für die CPU. Inn der Anleitung steht aber dass das Meinboard aber auch mit einem 20-Pin ATX Netztein betrieben werde kann. Schliesslich läuft es ja auch, aber OCen geht garnicht. Das NT müsste mit 550W aber genug Leistung haben. Also ich schreib jetzt einfach mal alle Komponenten auf, vieleicht erkennt einer ja das Problem.


MB: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2140 (soll bald durch ein C2D E8400 ersezt werden)
RAM: 4x2GB G.Skill PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
NT: LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W ATX
(Anschlüsse: 1x 20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 7x IDE Power, 2x Floppy
+3,3 V: 32A • +5,0 V: 40A • +12,0 V: 24A • -5 V: 0,5A • -12 V: 1A • +5Vsb: 2A)
GPU: Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super, 512MB
HDD: 2xWestern Digital Caviar SE16 500GB SATA II
2x
 
Also ich würde mal schauen ob Temperatur von CPU etc. ok sind. Ist er schon jemals gelaufen? Alles richtig montiert? Oft schalten die MBs bei Überhitzung etc. ab. Normal ist das Netzteil in Bezug auf das Laufen eines Computers nicht so wichtig; vorausgesetzt, Watt sind ausreichend und die Pins sind richtig. Aber das sofortige Abschalten zeugt eher von einem akkuten Problem eben durch Überhitzung etc. . Hast du da schon mal nachgeschaut? Andererseit kann es an einem BIOS-Update oder falschen BIOS-Einstellungen liegen, sodass es vll. nach dem selbst eingeleiteten Neustart die "Standardeinstellungen" lädt.

MfG
 
Rookee+ schrieb:
MB: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2140 (soll bald durch ein C2D E8400 ersezt werden)
RAM: 4x2GB G.Skill PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
NT: LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W ATX
(Anschlüsse: 1x 20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 7x IDE Power, 2x Floppy
+3,3 V: 32A • +5,0 V: 40A • +12,0 V: 24A • -5 V: 0,5A • -12 V: 1A • +5Vsb: 2A)
GPU: Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super, 512MB
HDD: 2xWestern Digital Caviar SE16 500GB SATA II
2x

Seh ich das richtig: Du hast insgesamt 8 GB RAM? Evtl. musst Du überprüfen, ob die richtige Spannung am RAM liegt und evtl. braucht die Northbridge einen minimalen Schritt mehr Spannung bei 4 Speicherriegeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben