9800 gtx oder 8800gts 512mb

matze123456

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
566
Dann schaue Dir mal die bisher bekannten Daten der 9800GTX an. Die Taktraten der GPU und des Speichers sind schon höher und afaik auch der Shadertakt.

Demnach könnte man die 9800GTX imho auch als aufgebohrte GTS 512 bezeichnen, die sich lediglich durch hohere Taktraten von der GTS unterscheidet.
 
wenn ich meine xfx 800gts 512 xxx bischen übertakte, dann sind die doch gleich oder?

ps: woher bekomme ich die aktuellsten news der 9800gtx?
 
Keine Ahnung! Da mich die Karte (aber auch die G92GTS) nicht wirklich interessiert und für mich nie eine Kaufoption wäre, habe ich mich nur oberflächlich damit beschäftigt. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass Du die GTS auf die Werte der GTX ocen kannst.

Weiterhin weiss ich nicht, ob sich doch an der Architektur der 9800GTX insofern nichts geändert hat, und die Karte sich dadurch nicht nur von den Taktraten her von der GTS unterscheidet.

Schaue Dir einfach die letzten Meldungen zur 9800GTX hier auf CB an!
 
Die GTX ist doch 5% schneller/ höher getaktet, wenn sich deshalb das Warten, bzw der höhere Preis lohnt. :)
 
hab ich, und ich bin eigentlich fest der überzeugung, wenn ich wenig die 8800gts übertakte, ist sie genau so stark wie die 9800gtx.

weil wo sind die unterschiede? nur dass die 9800gtx sehr gering mehr getaktet ist als die 8800 gts.

Chipsatz der Grafikkarte: GeForce 8800 GTS / GeForce 9800 GTX
Grafikkartenspeicher: 512 MB / 512 MB
Speicherinterface: 256 bit / 256 bit
Taktung der GPU in MHz: 678 / 675 MHz
Taktung des Speichers in MHz: 1972 / 2200 MHz
Shadereinheiten: 128 / 128
 
Wie schnell die 9800GTX wirklich ist und wie weit Sie sich in den jeweiligen Auflösungen und Qualitätseinstellungen und in den jeweiligen Spielen von der GTS absetzen kann, werden wohl erst die Tests nach dem Erscheinen der Karte mit Sicherheit belegen können.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du momentan ne 8800 GTS (G92), oder?
Dann ist der Umstieg auf ne 9800 GTX unsinnig.

Zumindest Hardwaremäßig (falls die Spezifikationen stimmen) schenken sich die Karten nicht viel.

Ich hab mal was gehört, von einer besseren Kompressionstechnik, die wohl mehr Leistung bringt. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt.
Und für denn Fall ja, k.a. wieviel Mehrleistung das nun bringt.
 
@ palaber ich glaube er will wissen ob er an seiner bestellungw as ändern soll 9800GTX statt 8800GTS!^^
Also ich denke dass man die 9800GTX nicht unterschätzen sollet sie wird schon ein ganzes stück schneller sein als die G92GTS - aber bis der preis der 9800GTX moderat ist wird es noch eine weile dauern!
Also ich würde die 8800GTS behalten =)
 
wieviel soll denn die 9800gtx ungefähr kosten?
 
ich schätze mal mind 350, die gt kommt ja auch noch, und die dann eben 300,

edit: bringt sehr viel genius, die ist ja schon draußen!
 
Ich denke sie wird schon ein ganzen stück mir wie die alte GTX kosten da die gerade bei 300 liegt sind 350-400 realistisch denke ich - was aber meiner Meinung nachentschieden zu viel ist!!!
 
Wenn für Dich die Bestelloption eh erst Mitte bis Ende März ist, würde ich einafch noch entspannt warten. Vielleicht ist bis dahin auch bekannt, was die 9800GTX kosten soll bzw. noch ein paar facts mehr. Ich würde es auf jeden Fall vom preislichen Unterschied abhängig machen. Eine 9800GTX ist sicherlich keine 100€ Aufpreis auf eine 8800GTS 512MB wert, nur als Beispiel.

Mfg
 
das ist doch keine GTX mehr die is ein kleines bischen schneller als ne GTS super möchte ma wissen wie es aussieht bei einer auflösung von 1920x1200 + aa u. af da hat die keine chance gegen die alte GTX und 512mb und 256bit... ich hätte mir gewünscht das eine 1gb version mit min. 384bit rauskommt aber naja kucken wir mal was am ende des jahres kommt dachte evtl hol ich mit ne 9800GTX aber so 100% nicht
 
Naja, als 8900GTS hätte ich die durchgehen lassen. Für die Bezeichnung 9800GTX hätte ich mir einen richtigen Kracher gewünscht.
 
Zurück
Oben