9600GT o. 8800GT ?

q6600_user

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
146
halli hallo,

es ist endlich an der zeit sich für eine graka zu entscheiden doch welche?

ich habe schon mal ein bisschen mit y33h@ geschriebn, der mich auch gut beraten hat.
Nun rufe ich meine emails ab und sehe einen 10 gutschein bei einem onlinehändler meines vertrauens ;)

Nun entdecke ich noch zufällig das Angebot einer Sparkle 8800GT für 185 €.
Im selben shop kostet die XFX 9600 GT 145€. Sprich genau 40 € euro mehr.

Ich selbst bin nur gelegenheitszocker, da ich schüler bin muss ich wie fast jeder ein bisschen auf P/L achten... Nun die graka wird von einem 22" samsung sicherlich gut ausgenutzt werden.

Nun wäre es schön, ein paar meinungen zu hören, für welche ich mich entscheiden soll und ob sich der aufpreis von 40 euro lohnt bei einer auflösung von 1680x1050 ?

da es schnell gehen muss und ich wahrscheinlich noch heute abend bestellen möchte und sich y33h@ leider noch nicht mal gemeldet hat^^, muss ich nun hier noch bissl um rat fragen =/

Vielen Dank für die hoffentlich schnellen antworten :)

//edit habe mein system vergessen das ist : Gigabyte P35 DS3P, q6600 g0@wakü , 4 gb a data ram, NT corsair 450watt.
 
Zuletzt bearbeitet: (System-infos)
Würde auf jeden Fall zu einer 8800GT greifen. Besonders bei neuen Spielen wie Crysis mit hohen Details wirst du aber Ruckler auch hier nicht vermeiden können. Diese Auflösung ist sozusagen die "Kippe" zur GTX oder auch G92 8800GTS.

MfG
 
naja, wenn ich ehrlich bin, interessiert mich crysis egt wenig^^... es geht mir momentan mehr um COD 4 UE3 un solche spiele...solange sich solche spiele flüssig spielen ist alles prima :)

außerdem will die graka an die wakü hängen, also auch OC, wäre villt noch mit zu erwähnen.
bei geizhals.at/de u.a hab ich gelesen das sich die sparkle nicht gut OC lassen soll, villt nur ein einzelfall?
kann man die 96gt villt nen stück weit hoch ziehen sodass sie fast an die 88gt rankommt ?
weil einige hersteller ua. evga heben vom werk aus den takt auf 740 an...das sind 90 mhz mit wakü is doch da sicher noch mehr drin? oO
danke für die antwort
 
Naja also die Sparkle benutzt doch sicher nur das Referenzdesign, also dürfte es daran nicht liegen.
Das mit der WaKü: je nach dem wie gut die ist; bei einer mittelmäßig bis guten KÖNNTEST du (fast) an die 8800GT rankommen (oder auch ganz). Andererseit kannste die 8800GT auch übertakten. Wenn du nicht ZOCKER bist und auch die aktuellsten Egoshooter spielen willst, reicht ne 9600GT auch aus. Schon mal über AMD/ATIs 3850 nachgedacht?

MfG
 
ja hab ich, allerdings bin ich mir sicher das das 256 mb modell, was um die 100 euro liegt nicht für meine tft ausreicht?!
und die 3870 , eine anständige mit gutem 2slot kühler, kostet so viel wie eine 88gt...also denk ich fahre ich mit einer 88gt oder 96gt besser.

es geht egt nur um die frage zu klären, ob der aufpreis von 40 euro 1. im verhältnis zur leistung steht 2. ob es sich überhaupt für mich lohnt, weil ich bin kein fanatiker der dann im spiel auf 30 oder 40 fps beispielsweise achtet.

hauptsache es läuft flüssig un sieht gut aus!
 
...ich weiß mittlerweile echt net mehr was ich kaufen soll..bräuchte villt noch mal ein paar mehr meinungen un villt auch erfahrungsberichte wie die einzelnen karten mit nem 22" laufen bzw wie die spielen laufen:

Sparkle 8800GT 185Euro
PowerColor HD 3870 167Euro
XFX 9600gt 145 Euro


is echt dringend...danke schon mal..=/
 
Moin

Kauf dir nee 8800GT es gibt im Moment nichts was im Preisleistungsverhältnis besser ist.
 
@ q6600_user
'ne HD3870 nenne ich mein Eigen und bin sehr zufrieden damit. Ist 'ne HIS.

Die, die Du angegeben hast, würde ich mal genauer anschauen, nicht, dass die nachher DDR-3 RAM hat.

8800GT sollte etwas mehr Leistung bringen, und 9600GT ist als Konkurrenz zur HD3850 gedacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn Du nicht allzu viel ausgeben willst, kannst Du mit der 9600GT bestimmt prima leben. Ansonsten könnte eine HD3870 m. DDR-4 RAM auch eine gute Wahl sein, vorausgesetzt, der Preis stimmt. Wenn Du noch ein wenig mehr anlegen willst, eben doch die 8800GT.

Ansonsten schmeiß' eine Münze oder spiel "Onkel Otto aus Marokko steckt den Finger in den Popo."

Ist ja nicht gerade 'ne Entscheidung, die das ganze Leben verändert . . . :freaky:
 
Das Problem hatte ich auch und ich habe mich für eine Gainward BLISS GeForce 8800 GT , 512 MB Golden Sample Preis 208 € entschieden
Da ich mein Ganzes System von P4 3GHz auf einem 487 Boad neu baue und zu der Graka , eine 8200 CPU , Mainbord , Ram usw
Aber eine 9600 ist auch sehr gut

Wer Fehler findet kann sie behalten
Danke
 
Das wird der Preis für die 9600GT auch tun, sobald man denn auch mal eine bekommt. :)

Ein nahezu unschlagbares Argument für eine 8800GT ist, dass man sich eine holen kann, wenn man sie JETZT haben will. Für die 9600GT seh ich hier überall Liefertermine ab übernächste Woche...
 
Liefertermine bei Alternate keine Probleme, gestern bestellt heute da und dass bei allen herstellern, karte is der hammer CoD4 mit 16x AF/8xAA absolut flüssig auch stalker in vollen details ohne einmal zu zucken, leute für den preis eine wahnsinns karte!!!
 
Also bei der 9600GT Verfügbarkeit sehe ich keine Probleme. Karten sind ab 135€ Verfügbar! Sogar reichlich und verschiedene.
 
@Doom Lord

Schonmal aufs Datum geguckt:p
 
Zurück
Oben