Hilfe beim Grafikkartenkauf

Mr.Bandit

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo , erst mal...

Habe ein Problem !! Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so groß ist ja der Markt und die Auswahl an Karten !!!!
Brauche eine Neue Leistungsstärkere Karte für meinen PC, aber was soll rein, oder sagen wir, was ist das "Vernünftigste" was man einbauen sollte !!!

Zu meinen Innerreien...
AMD Athlon64 3200+ (2.2 GHz)
1024 Mb Ram (2x512 MB)
Ati 9800se all in wonder (4x) (128MB)
(Die Karte läßt sich nicht auf pro (8x) upgraden, hab dann Pixelfehler)
Win Xp SP2 als Betriebssystem

Bin bis jetzt ganz gut ausgekommen, aber bei den neuen Spielen ist dann halt Schluß mit Lustig.
Nfs Prostreet zB. ist Unspielbar so ruckelt das...
Hab mich schon ein wenig umgesehen (auch hier) und mir folgende Modelle ins Auge gefasst
Geforce 7600GT(was ist bei der Gs anders), Ati x1650, ob ne x1950 noch was in meinem Rechner bringt weiß ich nicht oder ob das System dafür schon zu lahm ist könnte mir vieleicht einer von euch sagen !!!
Dann noch als 256 Mb oder 512 Mb Version ???
Hab ich fast vergessen , ich habe nur einen AGP Steckplatz und keinen PCI !!!!!

Hoffe mir kann jemand einen Rat geben...
Besten Dank schon mal....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Geld soll es jetzt nicht liegen (hatte so an max 150 Euronen gedacht), sollte nur halt nur zu dem Rest des Rechners passen, so das sich da nichts gegenseitig ausbremst !!!
Wäre denn die X1950pro ne sinnvolle Investition , oder sollte ich lieber ne andere nehmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eine X1950Pro teils doppelt so schnell wie eine 7600GT ist, warum nicht.
Zwar ist die HD3850 die flotteste AGP-Karte, aber total overpowered für dein Sys.

cYa
 
Das ist ja das was ich meine !!!
Was nimmt man den in meinem Fall, die 256er oder 512er MB Version ?
 
Wenn du die Kohle hast, dann nimm die Hd3850. Die haben alle 512Mb, stressen aber wegen Treiberprobs.
Bei einer X1950Pro würde ich die Powercolor X1950Pro/512 nehmen, die HD ist aber deutlich flotter.

cYa
 
Die Hd sprengt dann wohl doch meinenFinanzrahmen und mein Rechner kann die Leistung ja eh nicht umsetzen wenn ich das richtig sehe...
 
Jupp, du siehst das richtig :) --> X1950Pro

cYa
 
256MB reicht völlig für dein System
mehr Speicher macht nur Sinn wenn man in einer höhren Auflösung spielt.
ich würde dir auch die X1950 Pro empfehlen -> http://tinyurl.com/3xh9bv
scheinen aber nicht mehr so gut verfügbar zusein
 
12€ Aufpreis zur 256er halte ich für gut angelegtes Geld.

cYa
 
Also wäre dann ne x1950 pro auf jedenfall für mein Sys noch sinvoller als ne 7600GT zB.???
Suche halt was gescheites was mein Sys auch nutzen und umsetzen kann und nichts was zwar toll wäre aber unnütz !!!!
Was wäre denn jetzt das Beste für mein Sys was ihr empfehlen würdet ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die x1950 nehmen, da sie über 256Bit Speicheranbindung bietet.
Ich gehe mal davon aus das du ein 939 Sockel hast.
Da kann man immer noch gute CPUs kriegen wie z.B. den Opteron 165 oder 185 die dann die Karte sehr gut befeuern.
Allerdings würde ich dan auch auf 2Gb Arbeitsspeicher aufrüsten.
Natürlich alles nur wenn das Geld stimmt.
 
Zurück
Oben