ChipKarten auslesen mit Visual Basic .net

ronron

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Erstellen eines Programms in Visual Basic .net zum Auslesen einer Chipkarte mit einem Chipkarten Lesegerät.

Als Lesegerät soll das Chipdrive Desktop Pro in Frage kommen und als Chipkarte eine einfache SmartCard (AT24C02).

Als IDE benutze ich Visual Basic 2005 für .net

Leider habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiter helfen würde (diverse Foren und auch google). Kann auch sein, dass ich nicht die richtigen Treffer hatte oder übersehen habe.

Wenn also jemand einen Link zu einem Tutorial hat (am liebsten mit einem Demo-Projekt) oder mir auch in der Programmierung weiter helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

PS Ich hoffe ich bin im richtigen Thread
 
Hallo,

Ich habe unter folgendem Link ein sehr hilfreiches Beispiel gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme161...le1645371.html

Für alle, die etwas ähnliches vorhaben kann ich das sehr empfehlen. Es ist leicht verständlich und arbeitet mit der scard32.dll zusammen. Bei mir hat es gut funktioniert. Ein paar kleine Fehler sind aber auch drin, die müssten dann extra bearbeitet werden.

Thema kann somit geschlossen werden.

MfG
 
Die Chipkarten werden doch normalerweise als normales Laufwerk erkannt oder?

Da kannst doch ganz einfach per IO.StreamReader drauf zu greifen, wie wenn ein File auslesen möchtest

File auslesen
 
Zurück
Oben