Nach Gehäusetausch geht PC nicht mehr!

S

Skorpion81

Gast
Hi Leute,

ich hab hier mal ein interessantes Problem. Ich habe meinen PC komplett von einem Gehäuse in ein anderes umgebaut. Ich habe an den Komponenten bis auf neue RAMs, nichts geändert. Der Grund für meinen Umbau war, dass mir das alte Gehäuse einfach „auseinandergefallen“ ist! :)

Nun mein Problem:
Wenn ich den PC einschalte, gehen alle Lüfter an (3x Gehäuse und 1x CPU und 1x NT) an und die Laufwerke blinken kurz und auch die Lämpchen an der Tastatur blinken kurz auf. Der PC erkennt meine Graka (NVIDIA Leadtek Winfast 8800GTS) und bootet dann bis zum Startbildschirm meines Mainboards (Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 1.0) Dann bleibt der PC stehen und nimmt auch keine Tastaturbefehle an.

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass ich die Abstandshalter nicht zwischen die Backplate des Gehäuses und des Mobos bringe, da bereits (genau dort wo mein Mobo festgeschraubt werden muss) erhöhte Schraubenlöcher vorhanden sind! Anderst kann ich das Mobo jedoch nicht einbauen, da sonst die Anschlüsse mit der Blende an der Rückseite des Gehäuses nicht passen! Mein neues Gehäuse ist ein Sharkoon Rebell 9 Economy.

Meine Frage ist nun, kann ich das Board ohne Abstandshalter einbauen, bzw. zum laufen bringen? Oder liegt das Problem an etwas anderem? Evtl. weil ich meine RAMs von 4x Kingston 1024MB Module auf 2x Corsair XMS2 DHX 2048MB Module gewechselt habe? Oder habe ich mein Board schon geschrottet, weil ich es ohne Abstandshalter eingebaut habe? Aber dann würde es ja nicht bis zum Startbildschirm booten, oder? Meine Biosversion vom Board ist F11! Habt ihr ne Idee, wie ist den PC wieder zum laufen bringe?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Skorpion
 
Dann gar kein Abstand da war hättest du es wahrscheinlich total gecrashed und nichts würde mehr laufen. Hast du schon versucht dein BIOS zu resetten?

Was hast du denn mit dem alten Gehäuse gemacht.. Versuch auch mal die Gehäuselüfter nicht anzuschließen sondern nur erstmal die Komponenten wieder zum laufen zu kriegen die vorher schon einmal funktioniert haben.
 
Jo starte mal nur mit einem Ram und Grakka lass auch laufwerke weg da du ja von der Fesplatte bootest denk ich mal .
 
ähm also die erhöhten schraubenlöcher sollten eigentlich die abstandshalter sein, kenne das grade bei kleinen gehäusen das man die nicht mehr nach belieben wechseln kann, weil se fest drin sind.

zum eigentlichen problem:
probier mal deinen alten ram aus am besten nur 1 oder 2 riegel und schau ob er dann startet und schau mal ob er im startbildschirm beim neuen ram den ramtest noch durchführt oder schon vorher hängen bleibt.
 
Hmm...ich sollte nochmal die Sache mit dem RAM testen. Die Laufwerke kann ich auch noch abhängen.

Ich hatte vorher 2x das "Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (KVR667D2N5K2/2G)" drin (insgesamt 4 Riegel) und jetzt sind es diese RAMs "Corsair XMS2 DHX 4096MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-18". Sind 2 Riegel!

Zu dem Thema mit den Abstandshaltern, da habe ich wohl alles richtig gemacht, weil anderst hätte ich das Board nicht reinquetschen können! :)

Ich melde mich nochmal, nachdem ich eure Tipps alle ausprobiert habe.

Danke schon mal...
 
So...bin wieder da!

Habe erst einen Riegel von den Corsair RAMs ausgebaut, ging nicht! Dann den Riegel getauscht, ging nicht! Dann alle RAM-Bänke einzeln durchprobiert, ging nicht!

Habe alle 4 alten RAM Riegel wieder eingebaut, alles funktioniert einwandfrei wie vorher! :D

Hätte ich auch selber draufkommen können! ;) Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

Auf jeden Fall werde ich Morgen gleich die RAMs dem Händler im Geschäft um die Ohren hauen. Werde sie wohl gegen "Mushkin SP2-6400 4096MB DDR2-800 PC2-6400 CL5-5-5-18" umtauschen! Was haltet ihr von diesen RAMs? (Diese stehen allerdings nichts auf der Supportliste von Gigabyte, die Corsair, sowie die Kingston stehen schon drauf!) Oder sollte ich lieder 2 einzelne günstige 2GB Riegel kaufen? Die sollten dann schon im Dualchannel laufen! Als Zusatzinfo, ich bin kein Overclocker, ich will lediglich von DDR2 667Mhz, auf DDR2 800Mhz RAM umsteigen und das möglichst mit 2 und nicht mit 4 Riegeln!:p

Gruß
Skorpion
 
wie siehts denn mit den ocz riegeln aus? werden die nicht unterstützt?

ich weiß ja auch nich was du für ein budget hast

ocz2g800 musste mal suchen die haben so goldene oder kupferne kühlkörper drauf für ca. 50€ pro riegel
 
So, ich habe mich endlich für 2x "OCZ Platinum XTC 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15" entschieden. Werde dann zwar wieder 4 Riegel auf dem Board haben, aber wenn ich meinen PC wesentlich aufrüsten werde, dann sicherlich nicht mehr mit diesem Board. Daher kanns mir egal sein, ob nun 4, oder 2 Riegel im Gehäuse arbeiten. Hauptsache die Leistung ist da!:)

Gruß
Skorpion
 
Zurück
Oben