News GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das kommende Single-GPU-Flaggschiff von Nvidia, die GeForce 9800 GTX, wurde in den letzten Tagen bereits vermehrt in der Gerüchteküche abgehandelt. Neu hinzugekommen ist ein weiteres Ergebnis aus dem beliebten 3DMark06, das die Karte mit dem Referenztakt erstmals an der 15.000-Punkte-Marke kratzen lässt.

Zur News: GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06
 
Noch ein preis von 300€ und es ist ne Traumkarte. Hoffe der Lüfter ist leise.
 
abwarten bis der Erste Test von CB kommt dann glaube ich das erst.
 
und ich warte immer noch auf die 500e karte mit deutlichem abstand zu einer 8800gtx...
 
klasse weil man die cpu hochgetaktet hat kommt jetzt mehr bei rum das ist ja ein super ...:D
da sticht die gtx ja richtig ins positive bild...und zeigt uns wie gut sie ist...
lächerlich...
 
grml und ich hab mir gerde eine GTS bestellt die heute eingetroffen is :(

die karte scheint recht gut zu sein aber naja
bin mal gespannt wann cb ne karte kriegt zum testen
 
ich mag die karte nicht ...

da könnte man gleich OC-Ergebnisse von GTS besitzer hier als news posten.

sowas als GTX zu verkaufen, dann noch als 9800er ... sehr dreist, aber nix dahinter.

mit nem quadcore auf 4ghz getaktet ... sind ja wohl 15k garnichts.

nenene *daumen runter*
 
Was für ein unötiger Refresh. 3D Mark rockt das Teil und wenn man in Spielen mal 1680*1050 mit AA/AF anwirft, geht die Karte zu Boden und die 8800GTX zieht vorbei. Ich verstehe nV echt nicht - Shaderpower ist nicht alles, so langsam sollten die das mal blicken. Bei einer 180€ teuren 8800GT ist es ja noch okay wenn die bei hohen Setting abfällt, bei der GTS ist es bereits ärgerlich und bei der 98GTX einfach nur eine Frechheit. Das ist nur ne GTS OC der man eine "9" verpasst hat :grr:

Mehr als 250€ ist diese Karte nicht wert finde ich.

cYa
 
Jupp..mehr als 300€ darf die nicht kosten, sonst bleibt meine alte GTX.
 
@Blutbad

Gehirn heute in der Truhe gelassen? Was ist an solch einer Karte nice, wenn man die Leistung mit einem älteren, günstigeren und dazu noch sparsameren Modell erreichen kann? Aber scheinbar bist du auch jemand der auf Zahlen steht, denn 9800GTX ist höher als 8800GTX, ein sinnbild der deutschen Verblödung!
 
So wirklich beeindruckt mich die Karte nicht. Selbst mein System, jenes niedriger getaktet ist schafft schon 14769 Punkte. Das Positive an der Karte ist der Stromverbrauch.
 
Soll ich lachen...

ich komme mit meiner Zotac 8800GT und nem Q6600 unter Vista 64 auf 14200 Punkte...
 
In vier Monaten kommt die R700er-Serie auf den Markt, da ist das ganz schön viel Arbeit für so einen kurzen Lückenfüller.
 
computerbase schrieb:
Einmal mehr zeigt dies, dass sich solch eine Grafikkarte nur mit sehr schnellen Prozessoren lohnt.
4GHz vs. 3GHz
SM2 5997 vs. 5883
SM3 5789 vs. 5780

Das Ergebnis sagt mir doch, dass bei 4GHz die Grafikkarte kaum mehr leistet als bei 3 GHz, oder seh ich das falsch? Der Sprung bei 3DMark kommt nur durch die CPU-Score.
 
Ganz klasse. Wenn man nur nach 3DMurks gehen würde, wäre die Karte eine absolute Lachnummer gegenüber der HD3870X2, die preislich wahrscheinlich ähnlich eingestuft ist. Da erhalte ich nämlich 18500 Punkte mit dem gleichen Prozessor wie in der news @3,67GHz (unter XP) https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-05-02-2008-17_17_49-png.87534/. Ziehen wir nochmal die "Vista-Bremse" ab, bleiben sicher noch knapp 18k. In games sieht es sicherlich wieder komplett anders aus, aber das interessiert ja keinen :lol:.

Also was folgern wir daraus: keine Graka allein an einem synth. Benchmark messen. Sollte eigentlich jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ne 8800GTS G92 hat soll sich doch daran freuen!
DIe 9800GTX ist doch fast identisch =) Auser dass sie an die 350 € kosten wird!!
 
Zurück
Oben