Radiator Zuschnitt, (360)

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hi!

Ich Wolte mir nun ein 360ger Radiator zulegen, wie sieht das aus oben am Gehäuse, was muss ich da beim Gehäuse ausschnitt beachten? Welcher Radiator ist am besten dafür Geeignet? und Welche Blende? Ich Besitze ein Thermaltake Soprano DX.

Ich Hoffe ich bin hier Richtig mit der frage :)

MFG
 
Der Ausschnitt muss etwas kleiner sein als der Radiator, damit du ihn befestigen kannst, wäre er genauso groß oder größer, würde der Radiator einfach durchschiebbar sein ;)
 
Hi

Ja das ist mir auch schon Bewust, gibt es Schablonen oder soetwas in der art? womit geht das am besten? mit einem Dremel? ich will ja auch nicht mein guten Lack Kaputtmachen vom Gehäuse :)
 
Am besten entfernt man den Gehäusedeckel und dreht diesen um. Dann macht man sich eine Schablone aus Pappe und zeichnet mit dieser die Konturen auf den Deckel. Nun kannst du mit einem Dremel den Ausschnitt machen.
 
Du kaufst dir am besten einfach diese Blende (Artikelnummer 32032 im Aquacomputer Shop), legst sie auf dein gehäuse und zeichnest die jeweils äußeren Schlitze und die 4 äußersten Bohrungen der Blende nach. Danach verbindest du die beiden gezeichneten Schlitze mit einem Lineal. Diesen ganzen Bereich schneidest du dann aus und Bohrst die gezeichneten Löcher. Die Blende hält dann nachher an den 4 Bohrungen und der Radiator an der Blende.
(Man sollte aber darauf achten, dass bei dem Radiator die Lüfter auch wirklich Dicht an dicht sind, die Schraubenlöcher der Lüfter also mit denen der Blende übereinstimmen. Dies ist zB beim Thermochill nicht der Fall)
 
Zurück
Oben