News Sub-Notebook von Schenker mit GeForce 8400

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Der Leipziger Notebook-Hersteller Schenker hat heute mit dem „S37S“ ein neues 13,3-Zoll-Sub-Notebook vorgestellt, das neben einem Intel-Prozessor auf Basis der aktuellen „Penryn“-Architektur noch eine diskrete Grafiklösung vorweisen kann – ungewöhnlich in diesem Segment.

Zur News: Sub-Notebook von Schenker mit GeForce 8400
 
vom design her geht das noch so, aber der preis is einfach meiner meinung nach nicht angemessen ...
 
Wenn die Verarbeitungsqualität stimmt, wieso nciht, der Preis ist ok, wers billiger will, muss halt eins mit Onboardgrafik nehmen.
 
toll und wirklich besonderes gibts andiesem notebook reingarnichts, bis auf den Preis...

was bekommt man eigentlich als Autor f+r solch eine Werbung? :-))

PS: ich habe gerade mal eine Minute investiert für die recherche und siehe da ich habe um längen besseres subnotebook mit besserer grafik, wahrscheinlich mehr speicher, LEICHTER, undundund...
Notebook: LG Electronics P300-U.ABRAG

mein Ergebnis für deise news: schlecht recherchiert=sinnlose news :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo, wahrscheinlich garnix weil man den link zur webseite unkenntlich gemacht hat ;)
bei mir kann er die seite zumindest nicht finden.
 
Es nervt schon langsam, dass alle paar News den Autoren Schleichwerbung unterstellt wird. Wer glaubt, dass er manipuliert wird soll nicht diese Seite besuchen. Alle anderen freuen sich vielleicht über die News.

B2T:
Neueste Architektur aber es sollte schon der n-Standard mit an Board sein. Ansonsten freut es mich, dass es langsam vorwärts geht mit GBit-Ports.
Okay der Preis ist recht happig aber ich schätze das ist der Penrynarchitektur geschuldet.
 
Das Notebook ist auch mit der Grafikkarte nichts besonderes, da gibt es genug Alternativen von Sony und Asus...
 
aber schenker sitzt in Leipzig - also? nix hier mit sony oder asus
 
So schlecht ist das garnicht. Das ist ja ein 13,3 Zöller. Die sind meistens teurer. Also mit allem drum und dran. T8100 (2,1 GHz) 80er Platte 5400 rpm, 2 GB RAM, Geforce8400 und Betriessystem kostet er ca 1070€. Ja wenn man es vergleicht mit den 15,4 Zöllern, ist das schon ein heftiger unterschied. Da bekommt man schon dieselbe Leistung für 800-900€.

Ich finde die haben noch andere geile Notebooks für z.B. 1050€. Core2Duo T8100 (2,1 GHZ), 3GB RAM, 8600GT, Betriessystem Vista Premium, 120er Platte 5400rpm, verbesserter 9-Zellen Akku anstatt 6 Zellen, DVD Brenner, aber mit glänzendem Bildschirm.

Edit: mir fällt gerade auf, dass er ne webcam hat, er 13 zöller.

Allerdings kann das Notebook auch in einer deutlich abgespeckten Form geordert werden. Die Minimalkonfiguration bietet lediglich einen Intel-Prozessor des Typs Celeron M 530, 1.024 MB Arbeitsspeicher, Festplattenkapazitäten von 80 GB und Windows Vista Home Basic. Zudem kann optional die GeForce 8400M G durch die stromsparende Onboard-Lösung GMA X3100 von Intel ersetzt werden. Durch diese Ausstattung fällt der Preis auf 919 Euro.

Ehem ich war auf der Seite drauf. Die minimalkonfiguration kostet lediglich 789€. Auf der Seite steht, dass trotzdem die NVidia 8400 drin ist. Dafür fehlen wichtige Dinge wie z.B. WLAN und ein Betriessystem. Auch mit Betriebsystem Vista Home Basic 32 kostet er trotzdem nur 899€

Habt ihr mal auf die Akkupreise geschut: nur 75€ das ist ziemlich Preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Schenker-HP: "6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)"
Für was brauch ich dazu ein Subnotebook? Sehr mobil ist man damit nicht!
 
ist auch sehr verwirrend... was ist es nun ein 12zöller oder doch ein 13,3 zöller?? <das Gewicht ist für ein subnotebook zu schwer finde ich :-/

@Jigglyball

für die Leistung ist die angegeben Akkulaufzeit eigentlich akzeptabel
 
heisst's es eigentlich sub-notebook nur weil's 'n <15" display besitzt, oder gibt's da vielleicht noch andere faktoren - bspw. enorm geringe akkulaufzeit? ... und sollte es vielleicht nicht gerade sub-notebook heissen wenn's unüblich viele kg auf die waage bringt?
 
als alternative dazu sei einfach mal das dell xps m1330 erwähnt (hat sogar ne 8400gs ^^ die reicht für doom3, fear und co) mit attraktiverem Preis und Ausstattung. aber schön, dass immer mehr auf sub's setzen,finde die Geräte viel interessanter als die "großen". Nur die akkulaufzeit ist jetzt nicht der burner.. mit feintuning sollte da aber bestimmt noch wat drinne sein.
 
Würde das Notebook auch nicht kaufen. Wenn schon eine Grafikkarte, dann sollte das Notebook auch einen HDMI Ausgang dabei haben. Auch sonst wüsste ich nichts was dafür spricht.
 
@setnumbertwo
Das frag ich mich auch. Ist vielleicht ein 12 Zöller, der in die Kategorie 13,3 Zoll reinfällt ?!?!

Ist ja ganz sweet, das Gerät, aber ich finde da einen 15,4 Zoll Lappi wesentlich besser, zumal die auch noch günstiger sind :-)
 
KA was an der News so interessant sein soll, mein Sony Vaio C2Z/B den ich vor einem 3/4 Jahr gekauft hat, hat auch ne 7300er mit dediziertem Speicher. Und von denen kommen immer mehr.
 
Zurück
Oben