SLI oder CF

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Moin,

muss für n Kunden ein Angebot machen. Habe ihm auch schon 2 Vorgeschlagen. Er will jetzt aber 2 neue.

1.: 2x HD3870X2 ... Frage: Die Sapphire HD3870X2, unterstützt die CrossFire sofort oder muss man noch etwas dazukaufen?

2. Angebot: 2x GeForce 8800GTX 768 MB. Da werde ich ihm die XFX anbieten. Ist es bei der so, dass ich irgendwas dazukaufen muss oder hat die diese Bridge usw. dabei?

Ich werde ihm auch noch ein 3. Angebot mit 2x GTS machen.

Wie gesagt ist nicht für mich ,ist für einen Kunden, möchte wirklich nur wissen ob die gleich fähig sind oder ob man noch irgendwas braucht.
 
CF skaliert besser, bei SLI hat man aber viel mehr Möglichkeiten, SLI zu beeinflussen.

cYa
 
Gut habe ihm jetzt 3 Angebote gemacht, einmal CF, einmal SLI. Werde ja sehen was er nimmt. Hoffe da is dann überall diese Bridge dabei. Das ist nämlich mein Problem immer schwer ersichtlich ;)

Danke für eure Antworten.
 
Stormi88 schrieb:
Gut habe ihm jetzt 3 Angebote gemacht, einmal CF, einmal SLI. Werde ja sehen was er nimmt. Hoffe da is dann überall diese Bridge dabei. Das ist nämlich mein Problem immer schwer ersichtlich ;)

Danke für eure Antworten.

Die Bridge ist Bestandteil des Boardes, sie bekommt man beim Boardkauf dazu.:)
 
Auf was für einer Auflösung spielt denn dein "Kunde"? (interessiert mich nur)
 
Kann ich dir nicht sagen. Ich hatte ihm vorher eine X2 oder eine GTS empfohlen, jetzt will er aber halt SLI und CF.

Für das SLI habe ich ein ASUS P5N-D rausgesucht, macht einen guten Eindruck mit 750i Chipsatz. Aber warum kein CF auf einem P35? Habe da jetzt erstmal ein solches Board genommen. Was empfehlt ihr denn für CF?

Mit "Bridge" meinte ich übrigens dieses kleine Kabel welches man für SLI/CF braucht. Sry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich jetz zwar mit sli und cf nich sonderlich aus weil ich das aufgrund der zahlreichen probleme und schwächen für wenig sinnvoll halte, aber ich meine mich zu erinnern dass cf bei vielen chipsätzen den zweite karte nur mit pci-e 8-fach (oder sogar 4-fach?) betreibt. darauf sollte man dann wohl auch bei der wahl des mb achten...
 
die oben genannten haben z.B. alle 2x16lanes (pcie2.0)
 
weil du auf ein p35 kein CF (im Sinne von 2 Karten) verwenden kannst.

Selbstverständlich geht das, ich hatte es selbst für vier Wochen im Einsatz ...

Der Punkt ist nur, dass man bei einem modernen CF-System etwa mit 3870er Karten aufgrund des nur mit 4 Lanes angebundenen zweiten PCIe x16-Slots teilweise deutliche Einbußen hinnehmen muss. Ideal ist somit für ein Intel-System mit CF nur ein Mainboard mit dem X38/48-Chipsatz.

Vgl. z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-2900-pro-fuer-133eur.348850/page-17#post-3741363
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte es wohl eher so ausdrücken sollen (im Sinne von den 2x hd3870x2)
... auf nem P35 totaler Schwachsinn (meine Meinung) :)
 
Zur Zeit ist es eh noch nicht möglich zwei HD3870X2 im CF Verbund zu betreiben.
 
Doch, mithilfe von Vorabtreibern schon ...

und der Catalyst 8.3 kommt auch bald. ;)
 
ps nimm das was du willst ich z.b hab das neue XFX 780i gekauft und kann nur sagen in verbund mit nen Quad das ding rennt wie sau hab meinen Quad auf 3,7 ghz laufen und da is noch luft nach oben gruss
 
Diese sind aber offiziell noch gar nicht verfügbar, oder mittlerweile doch (belehrt mich eines besseren)?
@Redemmer: Screen?
 
Zurück
Oben