neues board: MSI p35-neo2 FR RAID 0 config ohne datenverlust?

Beowulf123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
85
RAID 0 recovery ohne datenverlust?

Ich bin gerade in einer verzweifelten Lage...
da ich von AMD auf Intel(neo2 FR) umgesattelt bin(zähneknirschend) und mir deswegen ein neues board
und CPU geholt habe, musste ich mir dementsprechend auch das ganze zeug vom alten board(Asus A8N-E) aufs neue montieren, logischerweise auch die Festplatten.
blöd nur, dass die bisher immer in RAID 0 config liefen und jetzt durch das neue board alle dateien gelöscht werden, würde ich eine RAID 0 config vornehmen.
(Ist eigentlich auch logisch, wenn man bedenkt, dass das neue Board das Ganze anders verwaltet)
Selbst wenn mir das vor dem Umbau aufgefallen wäre, hätte es mir nicht viel helfen können, da ich wegen der Datenmenge keine Kopie hätte machen können(Hätte nur noch einen anderen oldie-PC im Haushalt mit ein paar GB, ausserdem hab ich von RAID 0 Kopie kein Plan).
Mein Kumpel meinte es gäbe villeicht ne Möglichkeit mit Hilfe einer Bootfloppy oder ähnliches, dieses Problem zu umgehen, sprich RAID 0 einstellung vorzunehmen, ohne gleich mit leeren Festplatten dazustehen...

Jede Hilfe wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da wirklich nix, womit ich die daten retten koennte?
Ich hab mir jetzt ne dritte festplatten zum arbeiten gekauft(400GB)...
nachdem ich vista darauf installiert habe, gäbe es ein recovery programm, dass ich installieren könnte, womit ich die Daten von den RAID 0 festplatten(~240GB) sichern/kopieren kann?
 
Zurück
Oben