WinXP mit Bootdiskette(n) installieren?!

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich möchte auf meinem alten System (PII 400, BX- Board) WinXP aufsetzen. Doch leider unterstützt das BX-Board (Abit BH6) noch kein Booten von CD. Doch kann man für WinXP irgendwelche Bootdisketten erstellen? Ich kann weder mit ner 98’er Bootdiskette aus dem Dos die Setup.exe starten, noch mit Win2000- Bootdisketten von der XP- CD installieren.

Weiß jemand, von wo ich Bootdisketten für WinXP bekomme?

Wenn nicht, kann ich auch noch zuerst Win2000 installieren und dann auf WinXP updaten.


Thx,
Executer
 
vergiss winxp und mach lieber 2000 drauf.
das system ist zu langsam dafür.

mit 2000 fährste besser. des ist genauso stabil.
 
Win XP Bootdiskette(n)

Die Bootdisketten kannst du z.B. bei http://www.treiber-archiv.de/
herrunterladen. (links in der Navigationsleiste steht Bootdisk)
Musst glaub ich mal auf nen Werbebanner klicken aber das wird wohl
nicht so schlimm sein.

Bis denn. Freak125
 
Willkommen an Board, Freak125!

Thx für den Link, ich hab jetzt mal Win2k installiert, mal sehn, ob ich noch auf XP update.
 
Starte mit einer 98er Bootdiskette, auf der muß aber die Smartdrv.exe sein und nach dem booten gestartet werden, damit die Übertragung der Dateien von CD auf Platte nicht so lange dauert. CDtreiber sollten geladen werden und die mscdex.exe um Zugriff auf das CDROM zu haben, wechsle dann auf der CD in den Ordner I386 und starte von dort die "winnt.exe", dann wird auch XP installiert.
 
Zurück
Oben