Asus SmartDoctor @ SLI System

»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich hab mir ein neues System zusammen gestellt und es läuft auch ganz okay, aber ich hab da ein kleines Problem mit dem Tool von Asus.

Und zwar. Der SmartDoctor ist so eingestellt, dass dieser die Lüfter automatisch steuert. Dies klappt auch, aber nur für die erste Grafikkarte, jedoch nicht für die 2te. Die Erste Grafikkarte wird in Spielen auf 100% Lüfterdrehzahl gestellt, aber die 2te schlummert bei 50%.

Hab jetzt mal gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden.

Gibt es andere Wege um die Grafikkarten in Sachen automatisches OC und Lüfterdrehzahl anzusteuern, außer Asus SmartDoctor oder Rivatuner? Denn Rivatuner verweigert den Dienst unter meinem Vista 64bit und ich habe keine Lust einen Patch für eben diesen herunter zu werfen, nur damit ich unsignierte Treiber laden kann.

Ich will nicht, dass mein System den Bach runter geht, nur weil die eine Grafikkarte zu heiß wird.

Hier mein System:
Intel Core2Quad Q6600
Asus Striker II Formula (mit Bios 0801)
4GB Ram von OCZ (SLI-Ready)
2x Asus Geforce 8800 GTS-512
Windows Vista Ultimate 64bit mit SP1 (über Windows Update vor ner Woche geladen)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
Zurück
Oben