lohnt sich die 8800GTX noch?

Andi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
493
Hi,e
ich wollt mir ne neue GraKa zulegen. Immoment hab ich ne X1950XTX drin aber ich würde gerne DX10 nutzen und besonders in Crysis leicht höhere Einstellungen auf meinem 24 Zöller benutzen oder beste Einstellungen mit bischen neiderigerer Auflösung.

Die Frage ist jetz nur ob es sich lohnt die 88er GTX noch zu kaufen, die 98er scheint ja nich wirklich an die 88er gtx ranreichen zu können oder zeichnet sich ein großer Sprung im GraKa Markt im Laufe der nächsten 1-3 Monate ab?

Was meint ihr?

Mehr als 300€ solltens eigentlich auf keinen Fall werden.
Oder lieber für 260 ne GTS 512MB ?


mfg Andi19
 
Die GTX ist immer noch mit die beste Karte, die X2 zickt mir persönlich zu viel.

cYa
 
Für nen 24 Zoll Monitor ganz klar die Empfehlung zur GTX. Bei hohen Auflösungen bricht die GTS ein.
 
stimmt 20€ billiger als bei Alt.

aber der Aufpreis von dann 50€ lohnt sich meinst du ?
 
Für DX 10 brauchst du Vista. Vista bremst dir dein Sytem aus. Warte noch mit Vista aber für eine ( oder zwei) 8800GTX hast meinen Segen :-)
 
Logo, habse doch selber. DIe is fast auf dem Niveau einer Ultra. Allerdings empfehle ich die nur, wenn du die Karte nicht selbst übertakten willst. Denn das kannst du auch mit ner normalen GTX. Ich wollte halt ne übertaktete Karte mit Garantie. Un da is die OC2 von BFG ideal.

MFG
 
ich würde auf die hd4800er warten, werden Monsterkarten. Ich würde an deiner Stelle keine GTX jetzt mehr kaufen. 8800gt oder warten.
 
Vergleicht XFX 8800 GTX XXX ! Ihr werdet staunen.
 
mhhhhh also @dive: Hab Vista HP und bin eigentlich zufrieden, ja hat en bischen ausgebremst bis ich den RC vom SP1 rauf hab, jetz läufts um einiges besser!!!!! und die xxx is mir bsichen zu teuer ;)


@Alpha: weis nich so recht, denke es is villeicht besser ne recht ausgereifte Karte zu holen als gleich auf ne neue loszuspringen, wie bei meiner lachesis :( ahhhh....xD, außerdem hatte ich nich vor bis ende juni zu warten ;)


was meint der Rest dazu?

lieber die normale für ca 270 oder die oc für 350 ?? (brauch ich sie denn überhaupt zu übertakten? wie gesagt 24'' 1920x1200)
oder warten :( ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde der Aufpreis für die OC-Varianten lohnt nicht (viel zu hoch) Zur Not und mit etwas Glück kann man sie auch selbst auf ~Ultra-Taktung bringen! (die meisten Karten machen das bei guter Gehäusebelüftung mit!)

Ansonsten warten! (aber die 9800GTX wird es kaum wert sein!)
 
Hi Andi, dann lass mal deine Performance rüber: Meine 2 sind ja schon "Alte Herren" :-)
 

Anhänge

  • 3dm0617504.jpg
    3dm0617504.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 298
Selber-OCen falls nötig, OC Karten sind Geldverschwendung !

Die Asus ist ein TOP-Angebot, wenn du erstmal weniger Geld ausgeben willst, wäre jedoch die 8800GT noch eine Überlegung wert. Die kostet im Moment deutlich unter 200€ :D
 
1. hab kein SLi ;)
2. hab noch die X1950Xt drin
3.schneller als vorher schon aba irgendwas hab ich mir zerschossen (bzw TWEAK Programm :D niemalsmehr nimmermehr xD), hab zwar 5,9 beim leistungsindex aber das ding schafft immo grad ma 9k beim Mark..... ich setzs neu auf sobald meine X-FI wieder da ist :) und die GraKa und die externe HDD :) dann sicher ich vorher schön und mach alles Platt und DANN schick ich dir meine Ergebnisse ok? ;)


also die normale GTX für 260€ is in Ordnung meint ihr?

wenn ich meien X1950 XT jetz noch für 80€ wegbekomm dann bin ich happy :)


mfg
 
Das is dann deine Entscheidung ob du übertakten willst. Ich hab mir die OC gekauft, damit ichs nich machen muss. Das waren mir die paar Euros und ich denke mal den Leistungszuwachs dann auch wert.

MFG
 
Eine 8800 GTX ist ok und wird dir noch 2 Jährchen Glück bringen. Meine "Alten 8800 GTX laufenb in der Spitze auf 660 / 2020 aber halt nicht pausenlos. (Gibt halt noch keine Programme dafür <grins>
 
ok ich hol sie mir ;)


was meint ihr zur genannten Festplatte?

mfg
 
Zurück
Oben