[Feature-Request] News-Kommentare standardmäßig ausgeblendet?

Bist du interessiert an diesem Feature?

  • Ja, News-Kommentare sollten ausblendbar sein.

    Stimmen: 41 68,3%
  • Nein, es soll old-school-mäßig alles geladen werden!

    Stimmen: 19 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

IcEmAn.2002

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
17
'n Abend,

Ich persönlich fänd' es recht nett, wenn die News-Kommentare standardmäßig ausgeblendet wären und bei Bedarf waschmittelmäßig nachgeladen werden würden. Vorteile sehe ich neben der besseren Übersicht vor allem bei der schnelleren Ladezeit (und entsprechend weniger Traffic auf beiden Seiten). Weiterhin würde ich mich dann nicht "ausversehen" in die oftmals abschweifenden Kommentare einlesen.

Wenn ein solches "Feature" nur Wenige haben wollen, wär' es schön, wenn man es im Profil einstellen könnte (--> MyCB ;) ).

Bitte um Stellungsnahme :cool_alt:
 
Ich finde die Idee garnicht schlecht. Das was in letzter Zeit an Spamkommentaren so gelesen werden konnte, könnte man sich damit ersparen.
Einfach am Ende der News "Kommentare zu dieser News sehen" einfügen.

Gruß Carlos
 
Ich hätte auch nichts dagegen. Schon alleine wegen dem Traffic, aber auch wegen den dauergespamme mancher Mitglieder. So könnte man vll auch dieses "Erster!" Problem in den Griff kriegen.

Gruß

Zedar
 
Oh ok, hab ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis...

Ist ja schon 2 Jahre alt. Peinlich^^

Gruß

Zedar
 
Ob man damit wirklich merklich Traffic spart wage ich zu bezweifeln aber unter Umständen hilft es die Spam Poster etwas zu "behindern". Wenn man erst die Kommentare einblenden muss um selbst seinen Senf dazu abzugeben, denkt der ein oder andere vielleicht noch mal nach ob er jetzt wirklich was schreiben will/muss.
Ich denke man sollte es auf nen Versuch ankommen lassen, denn die News Threads arten in letzter Zeit echt gerne mal aus (s. die StudiVZ News von gestern).
 
Dass man Traffic spart, ist eine Tatsache, es würden die gesamten Kommentare nicht übertragen werden. Diese könnten per JS/HTTP-Request alias AJAX dynamisch nachgeladen werden.

Zwar sieht das Ergebnis der Umfrage zur Zeit recht eindeutig aus, aber zehn Stimmen sind bei der Community-Größe nicht gerade repräsentativ - also los...

*push*

EDIT: Richtung die ich meine
HTML:
<script type="text/javascript">
function showComments(){
// Pseudo-Code
var newsId = "<?php echo $news->id; ?>";
var comments = document.getElementById("comments");
var commentsLabel = document.getElementById("commentsLabel");

comments.loadPassendeCommentsUndHaengSieIn(newsId, comments);

commentsLabel.removeFirstChild();
commentsLabel.value = "Kommentare";
}
</script>
<p id="commentsLabel"><a href="newsseite-mit-comments.html" onclick="showComments();">Kommentare einblenden</a></p>
<div id="comments"></div>
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen der Richtung)
Wie sieht das denn jetzt hier aus? Könnte ein Verantwortlicher nicht mal Stellung nehmen?
 
Wir sind in der Überlegungsphase, wie wir dem Gespamme und den oftmals ausschweifenden Offtopicbeiträgen in den News besser entgegenwirken können.
Dazu gibt es verschiedene Denkmodelle.
Dein Vorschlag steht mit auf der Liste.

Gruß

olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese (direkte) Aufmerksamkeit.

Um diesen „Vorschlag“ nochmal zu präzisieren: es sind eigentlich vier…

(Grundsätzlich Kommentare gegebenenfalls „per AJAX“ nachladen)

Der erste Vorschlag wäre: Entscheidung per Cookie – Kommentare laden oder nicht, standardmäßig werden die Kommentare geladen. Nach erstem ausblenden werden sie nicht mehr geladen.

Der Zweite ist der gleiche wie der Erste, nur dass die Kommentare standardmäßig ausgeblendet werden (ohne Cookie oder natürlich mit „comments=0“).

Der Dritte beinhaltet die gleiche Funktionalität, wobei nicht durch eine Cookie-Einstellung entschieden wird, sondern durch eine Einstellung im Benutzerprofil (Kontrollzentrum/„MyCB“). Hier könnte jeder, der will (ICH), die Kommentare grundsätzlich ausschalten.

Der vierte Vorschlag ist bezüglich des Dritten wiederum das Äquivalente zum Zweiten: bei der Umstellung wird in allen Profilen standardmäßig die Einstellung „Ausblenden“ eingeschaltet und bei Bedarf kann man wieder alle Kommentare einblenden lassen.
Während ich definitiv zu (meinem) Vorschlag Nummer Vier tendiere, stelle ich mir bei jeglicher Umsetzung natürlich folgendes Problem vor: die Länge (beziehungsweise die Höhe) der Sidebar.

Gerade hier wird eine optimale Lösung schwierig: zu entscheiden, wie viele Einträge angezeigt werden sollen ist nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Längen der News und deren Titel schwierig – vor allem ist es schwierig zu entscheiden, welcher Alghorithmus (beziehungsweise ob überhaupt einer) angewendet wird.

Persönlich tendiere ich zu einer der einfacheren Lösung: einige, bestimmte (sicherlich relativ einfach abschätzbare) Abstufungen (je 1 – 3 – 5 – 7 … Einträge) je nach Länge des News-Textes.

Bin gespannt auf Feedback – vor allem von Seiten CBs…

Wenn ich noch weiter abschweife, wäre es lohnenswert, ein CBbeta zu eröffnen :D.
Grüße,
Aljoscha
 
Ich wäre dafür, dass man sie ausblenden kann!
 
Ich wär inzwischen sogar dafür das die Kommentare komplett verschwinden.

Ich antworte immer auf Kommentare die mir nicht schmecken (vom inhalt her, meistens weil der user einfach uninformiert ist) das hat mir jetzt seit CB 4.0 schon 3 gelöschte Postings inkl. Verwarnung eingebracht... ganz toll.

Nix gegen Niveau heben wollen aber WTF?

Also entweder Meinungsfreiheit oder erst garnicht zulassen dass die Leute sich unterhalten.

Ausblenden wär schonmal ein Schritt vorwärts dann würd ich den Mist wenigstens nicht immer anfangen zu lesen.

//edit: korrigiert weil mist gelabert
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig wird hier eher nichts ausgeblendet werden. Die Kommentare sind Teil von CB und den News. Als Option, als Teil eines +/- Systems alles im Gespräch und wird wie gesagt überlegt. Aber das kommt nur als Gesamtpaket und wenn wir uns über eine Vorgehensweise verständigt haben. Und da möchte man sich ein bisschen gedulden und auch die anderen Threads zu dem Thema beachten. Die Vorschläge sind wie gesagt gut, aber wir brechen nichts übers Knie.
_________

Edit: Rauseditiert, da rauseditiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroBANG schrieb:
Ich antworte immer auf Kommentare die mir nicht schmecken [...] das hat mir jetzt seit CB 4.0 schon 3 gelöschte Postings inkl. Verwarnung eingebracht... ganz toll.
Dann antworte nicht darauf.
Am Ende wird es als Herausforderung angesehen und provoziert zu noch mehr Müll.
Einfach melden und fertig ist die Sache.


In meinen Augen sollten die Komentare zumindest ausgeblendet werden.
Es würde reichen, wenn ersichtlich ist, dass kommentiert wurde und/oder vllt. auch wie oft.
Kommentieren könnte man so immer noch.
 
Wenn die Kommentare ausgeblended sind kann ja jeder selber entscheiden ob er diese sehen will oder nicht.
Am besten ist es aber immer noch keinen Kommentar zuschreiben als dann nur Schrott.
 
Uns wärs aber nunmal lieber die Direktbeteiligung zu kanalisieren, ohne die Direktheit des System unmittelbar abzuschaffen. Denn neben den Nachteilen, ist es eben auch ein Service, der ja durchaus gerne und viel genutzt wird. Nur eben nicht immer zur Zufriedenheit aller Beteiligten. ;)
 
Zurück
Oben