TV auf Laptop

frosti9999

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
88
Hallo,

Bis jetzt hatte ich immer einen Desktop PC mit einer TV Karte. Diese ist an meinen Kabelanschluss angestöpselt.
Jetzt habe ich mir einen Laptop zugelegt.
Was gibt es da für Möglichkeiten ihn mit meinen Kabelanschluss zu verbinden?

VG
 
Es gibt gute DVBT-USB Sticks auf dem Markt.
Habe einen von MSI, der hat 29€ gerkostet.
Kann per Antenne empfangen, aber auch mit einen Kabel gespeist werden.
Feine Erfindung zum mobilen TV glotzen. :D
 
Danke erstmal für die Info!
Kannst Du mir bitte die genaue Produktbeschreibung sagen?

Danke!
 
:cool_alt:
Ich denke ich habe analoges Kabelfernsehen.
KAnn ich dann also das kabel was jetzt an meine TV KArte geht aus der Kabeldose direkt an den USB TV anschliessen..?
 
Bei meinem Stcik war ein Adapter bei, sollte kein Problem darstellen.
Wenn net, vor Ort informieren. ;)
 
Sehe ich das richtig das mit Hilfe des besprochenen USB-Sticks sowohl über analoges Kabel (=Kabelanschluss) als auch (digitales) DVB-T Fern gesehen werden kann?
So was suche ich nämlich schon seit Ewigkeit!

... wird aber wahrscheinlich nur mit usb 2 gehen, oder?
 
Also danke nochmal für den Tipp, da werde ich mir den bestellen.

VG
 
@Lancaster
--> korrekt
Es gibt Sticks die auch mit USB 1.1 gehn - erkundig dich mal auf den Herstellerseiten

Tipp:
Bei Terratec Sticks würd ich aufpassen - die liefern über analog nur Mono und sind damit --> Schrott
Weiß nicht ob Terratec hier noch etwas nachgeschoben hat, bin da seit 3 Monaten nich mehr so informiert. Ich nutz ne Terratec HT PCI - bei der geht alles einwandfrei, is aber halt kein USB ;)

Gruß
 
Habe mich zum Thema HDTV heute mal bei Avermedia erkundigt:

"HDTV über DVB-T ist natürlich möglich, genauso wie über DVB-S oder DVB-C. Man sollte sich nicht auf Deutschland beschränken, sondern International schauen. In Australien ist HDTV über DVB-T seit langem vorhanden, andere Länder führen dieses neue Format ein. Wann dass in Deutschland der Fall sein wird ist noch nicht bekannt"

Werde mir wahrscheinlich die Hybridkarte von denen holen. Macht einen recht guten Eindruck. Alternative wäre noch die Hybridkarte von Hauppauge. Habe schon seit einigen Jahren eine DVB-S PCI Karte von denen, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
 
Zum Hauppage:
Soll sehr guten Empfang haben - aber die Software nur mittelmäßig. Leider ein typisches Hauppage Problem

Zum Pinnacle:
--> ka

Zum MSI:
Die Version 3 soll einiges besser sein als die Version 2 die leider sehr grottig war - Tests find ich aber zur Version 3 nicht - nur User Aussagen die sehr zufrieden sind

Wenn ich das richtig erkenn sind das nur DVB-T Sticks - also ohne analog Anschluss?!
Du musss halt Empfang haben, ansonsten bekommste wenig Sender rein
 
Zurück
Oben