NFS Pro Street und Pentium D OC

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

also ich hab wiedermal nfs pro street installiert, und mein cpu ist ja übertaktet, nun habe ich das problem das wenn ich ins spiel gehe, und din rennen fahre, der spiel abstürzt, das passiert aber NUR wenn der cpu übertaktet ist...
es wär schon gut statt 3ghz 4ghz zu haben denn es läuft schon ein gutes stück flüssiger...

weiss wer an was das problem liegt? bei google konnte ich leider nichts finden =/

P.S und falls das doch nicht klappt weiss wer welche grafikeinstellungen man am besten runterschraubt das es flüssiger läuft? es ist akutell alles auf high und sind auch meistens 25 fps aber öfters gibts eben auch 15 fps "stellen" =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Systemstabilität mal mit Prime getestet? Bekommst du einen Bluescreen?
 
jop hab ich, zwar nicht nen halben tag durch aber der cpu läuft ja schon seit nem halben jahr auf 4ghz und es ist nie was passiert
 
^^Ja das Problem kenn ich :rolleyes:

Hatte ich mit meinem AthlonXP auch. Hatte den ewig auf 2266MHz laufen ohne Probleme und Prime lief auch problemlos ne ganze Stunde durch was mir immer genug war und eigentlich auch noch ist ;)
Bloß als dann anspruchsvollere Anwendungen wie mal ne FEM-Berechnung oder etwa Crysis auf der Kiste ausgeführt wurden, dann stürzten diese regelmässig ab ohne eine Fehlermeldung :freak:
Taktrate um ca. 40MHz gesenkt und das Problem war behoben :D

Die Frage stellt sich also ob Prime überhaupt in der Lage ist ne CPU und alle ihre Features bzw. Befehlssätze voll auszulasten. Ich glaube das jedenfalls weniger.

Mein Tipp ist also die Kiste etwas runterzutakten. En paar MHz weniger nehmen nicht unbedingt viel Leistung weg können aber ungemein die Stabilität erhöhen ;)

MfG
Kennedy
 
crysis ging auch ohne probleme aber ich werd das dann mal machen danke x)
 
Vcore Spannung erhöht?
 
Zurück
Oben