CPU Kauf aus dem Ausland! Was haltet ihr davon

headspin23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
72
Hallo leute,

hab nen anbieter aus Italien gefunden der E8500 Cpu auf lager hat. Aber bin mir unsicher ob ich kaufen soll.

Ich mein wenn was kaputt ist hat man doch bestimmt ends denn stress bis man das was zurück bekommt.

hat jemand schon erfahrung mit solchen aktionen?


Mfg

Headspin23
 
Erfahrungen habe ich jetzt keine aber es ist immer fraglich ob man dann nich sher teuer kommt wegen Zoll und Versand.... und du solltest vielleicht zwecks einem defekt die Sprache des Landes beherrschen um wenn vorhanden das Problem zu beschreiben.

Ich würde es eig nur in Deutschland kaufen... vielleicht noch Österreich Schweiz aber der Rest ist entweder vielleicht der Versand und Zoll teuer und mann muss die Sprache können:)
 
Italien gehört zur EU, somit darf kein Zoll drauf, wenn die ware in ein anderes EU Land geht. Die Frage ist ob es nicht bischen gefacktes Angebot ist und du dein Geld nie wieder siehst. Würde es eher bei guten Onlineshops laufen. Italien ist so ne sache, mir wäre es zu riskant.
 
FloTech schrieb:
Erfahrungen habe ich jetzt keine aber es ist immer fraglich ob man dann nich sher teuer kommt wegen Zoll und Versand.... und du solltest vielleicht zwecks einem defekt die Sprache des Landes beherrschen um wenn vorhanden das Problem zu beschreiben.

Ich würde es eig nur in Deutschland kaufen... vielleicht noch Österreich Schweiz aber der Rest ist entweder vielleicht der Versand und Zoll teuer und mann muss die Sprache können:)
Gerade die Schweiz ist nicht unbedingt empfehlenswert, da die nicht zum europäischen Zollgebiet gehört. Sprich da kommt im Versandhandel auf den Einkaufspreis noch Mwst. und Einfuhrsteuer drauf.

Italien wäre was das betrifft kein großes Problem, auch Versand sollte von da nach DE nicht allzu teuer sein. Würde ich allerdings trotzdem nur machen wenn ich die Sprache spreche und mich vorher telefonisch von der Seriösität überzeugt hätte... oder halt per Nachnahme falls das angeboten wird.
 
Per Nachnahme von Italien nach Deutschland, dann kannst Du auch sofort in D kaufen, denn das wird dann richtig teuer.
 
also wenn ich mit einem günstigen angebot, natürlich inkl versand, zu meinem pc-händler gehe, bekomme ichs (meist) dafür......

und was inkl. versand dann für ihn nicht mehr (preislich) machbar wäre, stinkt dann meistens..
 
Für mich nur eine Frage der Garantie-Abwicklung.
Mich nervt schon die Schickerei innerhalb von Deutschland und dann die Warterei bis die Kohle kommt.
Viel Spass wenn das nach I geht.
 
Das keiner per Nachnahme bestellt wenn sich das vom P/L-Verhältnis nicht lohnt sollte wohl selbstverständlich sein :rolleyes:. Hab da nochmal nachgesehen, die Möglichkeit bietet sich sowieso nicht. Außerdem wird sich kaum ein Angebot lohnen, bei mind. 20 Euro Versandkosten... bleibt wohl nur die Augen auf dem deutschen Markt offen zu halten ;).

Was soll btw der Vorteil von Paypal sein? Im Problemfall ist das Geld genauso weg wie bei ner normalen Vorkasse. Von einem Treuhandservice o.ä. um sich abzusichern lese ich auf der Homepage nichts.
 
Hallo

also ich hab den Italienisschen Onlineshop über ebay gefunden und er hat eine sehr gute bewertung. schein kein kleiner hinterhofladen zu sein. ich hab mir mal den prozessor bestellt und es über paypal abgewickelt. bin mal gespannt wann er kommt und was kommt :lol:
 
Zurück
Oben