3DMark06 versus Rivatuner206 !?

M-O-R-P-H

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
180
Servus miteinander :)

Hab folgendes kleines Problemchen. Wenn ich RivaTuner im Hintergrund laufen habe,
bekomme ich beim start vom 3DMark06 Testlauf folgende Fehlermeldung:
IDirect3D9::CreateDevice failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)
Ich kann also meine 8800GTS/512 nicht mit Rivatuner übertakten, da hierfür das Programm
im Hintergrund laufen muss.
Ein Kollege meinte, dass vllt. das Umgehen der Hardwareerkennung von 3DMark06 helfen würde.
Kennt jmd eine Lösung für das Problem, oder ein anderes Tool mitdem man die Shaderdomain
separat übertakten kann?
 
seit wann muss rivatuner im hintergrund laufen, damit die übertaktung funzt? O_o

das kenn ich nur von ATITool...rivatuner sollte ohne probs funzn
 
Rivatuner muss auch nicht im hintergrund laufen, einmal übertaktet, bleibt sie übertaktet.

Bist du neustartest (ausser du hast im Rivatuner so eingestellt das er bei neustart wieder ocen soll, laut einstellung), oder im rivatuner die default einstellungen wieder einsetzt.
 
Ihr habt vollkommen Recht, ich muss es ja garnicht laufen lassen, und dann startet 3DMark06
auch mit den übertakteten Werten. Danke :)
Ich kann mit dem Rivatuner die Karte aber nur auf "Driver Level" übertakten, bei Low-Level-
System Settings gibt es bei mir nur den Reiter "Fan" zum Regeln der Lüfterdrehzahl.
Obwohl ich in die rivatuner.cfg den Eintrag für die G92 GTS gemacht habe...
Normalerweise sollte man die Karte auch auf Low-Level mit dem Rivatuner übertakten können, oder?
 
die karte besitzt keinen 2d-takt, darum geht das nicht ;)
 
hmm.. in meinem alten rechner hab ich die GF4 Ti4200 auch mit Rivatuner und Lowlevel-System Settings
übertaktet, wenn ich mich recht entsinne. Und die GF4 hat doch bestimmt kein 2D Takt, oder?
Naja ich brauch das jetzt nicht unbedingt, geht ja schließlich auch so ... hatte mich nur gewundert. :)
 
Bei der GF4, keine Ahnung. Aber da die 8800er-Serie unter 2D nicht runtertaktet (einer der wenigen Nachteile der Generation), gibt es keine low-level-settings.
 

Ähnliche Themen

Antworten
120
Aufrufe
60.501
Zurück
Oben