Suche Programm zum Erstellen von *.x files

M.E.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
Ich programmiere gerade mein erstes Game.

Es baut auf DirectX auf und wird vorraussichtlich komplett in c++ gecodet werden.

Ich habe schon eine 3D Heightmap, auf der ich fröhlich herumfliegen kann. Ich habe auch schon *.x Dateien in die Map geladen, allerdings stammten die nicht von mir.

Die Frage:
Gibt es ein kostenloses oder <150€ Programm, mit dem ich funktionierende *.x Dateien erstellen kann.

Ich habe bisher wenns um CAD ging mit 3D Canvas gearbeitet.

Oder gibt es eine möglichkeit *.pov Dateien in diese Map zu laden. Wenn ja, wie?

MfG

M.E.

P.S. Weitere Infos zu diesem Spiel gibts hier: http://sbm.kilu.de/News.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal die (Video) Tutorials vom Arena Wars-Programmierer zum Rocket Commander anschauen, ist zwar in C# programmiert, aber es geht auch ein wenig um die Dateiformate.
Die Tutorials gibt's bei Microsoft und dürften leicht über Google zu finden sein.

Neben Software-Tipps gibt's auch Ratschläge bzgl Lektüre.
 
Blender kanns glaub ich blender.org. Ist ein Offenenes Soße Programm :D.
 
Blender wurde übrigens auch von dem von mir genannten Programmierer in den Tutorials empfohlen
 
Zurück
Oben