Umbau mit CoolerMaster Cosmos 1000

Bart_15

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
87
Hallo,

bisher habe ich ein Chieftec LCX Tower, mit einer Wasskühlung. Diese beinhaltet einen Singleradiator an der Rückwand, eine 230 V Pumpe von Eheim, Kühler für Grafikkarte und CPU. GRafikkarte ist eine 8800 GTS und CPU ein Q6600.

Wasserkühlung:
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/1727.jpg

Netzteil habe ich ein Ice Cube von Coba.
http://www.computeruniverse.net/images2/90225464_kl.jpg

Das Poblem ist, das der Singelradiator bis auf Anschlag drehen muss, damit der genung Kühlung bringt und leider ist der Lüfter nicht sehr leise. Kann den irgendwie auch nicht wechseln.
Meine Fragen beziehen sich nun darauf,
ob ich mit dem CoolerMaster Cosmos 1000 ein Gehäuse kaufe, in dem ich einen Dualradiator ohne Probleme einbauen kann und wenn welchen?
Ob die Pumpe und der Ausgleichsbehälter ausreichend für das System sind??
Und ob das Netzteil überhaupt in das Gehäuse passt ( wegen den Kühlelementen)

Das wars erstmal.

Gruß Bart
 
Ehm schau mal bei mir in der Signatur auf dem Sysprofile vorbei, dort siehst du unter "Modding & Misc" das ich sogar einen triple Radiator an der Decke verbaut habe. Allerdings nur durch Dremeln einer dritten Öffnung. Aber Dual-Radiator geht ohne rumbauerei. Meine Empfehlung: Black Ice GT Stealth 240.

Netzteil passt, so wies aussieht. Ist ja ein ganz normales ATX-Konformes Netzteil. Und Kabelmanagment macht dem Gehäuse nichts.
Und Pumpe und AGB... Ich persönliche finde das nicht das grosse Highlight. Aber wenns bis jetzt läuft wirds auch später noch laufen...
 
Ich hätte da auch eine Frage zum Gehäuse! Wie hoch darf der Radiator denn sein, damit die 2 Lüfter noch genug platz haben und es nicht zu Engpässen mit dem Mainboard kommt! Ich würde mir nämlich gerne den NexXxoS XtremeII holen, der ist aber 48mm hoch und ich würde gerne vorher sicher sein, das ich da keine Probleme beim einbau habe, hab nämlich nicht vor an dem Gehäuse etwas zu Modifizieren ;)

Als zweite frage stellt sich noch, falls der oben genannte Radi nicht passt, ob ich eher den kleineren Bruder vom NexXxoS nehmen soll, oder lieber den Black Ice der im Oberen Thread schon Vorgeschalgen ist. Preislich ist das ja kaum ein unterschied, mir gehts also eher um die Effizienz.
 
Zurück
Oben