Schwere Wahl

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Moin,

irgendwie konnte ich mich bislang immer noch nicht entscheiden welche neue Grafikkarte her soll. Meine Bevorzugten wären:

MSI 8800GTS(G92) OC [http://www.idealo.de/preisvergleich...s-t2d512e-oc-geforce-8800-gts-512mb-msi.html]
Gainward 8800GT GS GLH [http://www.idealo.de/preisvergleich...2-0-512mb-gddr3-471846200-8958-gainward.html]

Oder sollte ich noch lieber etwas warten, das die 8800 GTS mit 1024mb wieder verfügbar ist (soll bis zu ca.15k 3dmark liefern können (bei einen demensprechenden System)) oder lieber doch warten bis die 9800 erscheinen und dann auf die setzen ?
 
Wenn dir mehr Speicher wichtig ist und der Kauf nicht allzu sehr drängt, dann warte besser noch etwas!
Ich finde allerdings, der enorme Aufpreis der Gainward-GTS-1024MB gegenüber den 512ern lohnt in keinster Weise, da kann man stattdessen viel besser eine GTX mit 768/384bit für 280 € holen! (falls man JETZT kaufen möchte!)

Ansonsten eine GTS-512MB für ~210-220 €!

Vorteil beim Warten auf 9800 ist natürlich, dass du die Marktsituation dann auch besser ein- und abschätzen kannst! (ausserdem werden die Preise dann wohl auch weiter fallen!)
 
Das wäre dann besondern ideal wenn die Preise der 88er runter gehn und dann gleichzeitig die gts mit 1gb wieder lieferbar wäre (so für 220€ wäre traumhaft ^^)
 
Für den Preis würd ich sie auch kaufen! Trotz 256bit SI! :D
 
Aber so ist es leider noch nicht ^^ ich denke mal das ich mir die grafikkarte, bis spätestens in einen Monat kaufen werde, da ich im mom noch ein wenig geld für meine Jetzige bekommen kann (7950GT GS) was sich denke ich ändern wird, sobald mehrere 9er raus sind.
 
Klingt logisch was du schreibst, gute Einschätzung. Ich glaub dann würde ich an deiner Stelle auch so handeln und bald eine neue Karte kaufen, zumal die aktuellen 8800er Karten nebst der 9600GT eigentlich allesamt ein hervoragendes PL-Verhältnis bieten! Und wenn eine neue GTS-92 einer alten mit G80-Chip schon so brachial davonzieht, dann wird sich das Aufrüsten da bei dir sicher noch um ein Vielfaches mehr lohnen! ;)
 
Zurück
Oben