Gigabyte oder Asus für Q6600

JS 1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
28
Hi Leute

Will mir ein neues Mainboard kaufen.
Ich würde meinen Q6600 genrne so auf 3 - 3,2 Ghz mit luftkühlung bekommen.
Ich hätte schon gerne ein X38 Board.

Was haltet ihr vom Gigabyte x38 DQ6 oder Gigabyte x38 DS5 ??

Oder vieleicht doch besser ein Asus Board ?

Als Grafikkarte kommt ne MSI 8800 GTS 512 rein.
Arbeitsspeicher DDR 2

MFG JS
 
Nimm das P5K-E. Viele Phasen (müssten 8 sein?) machen das Quad-Ocen zum Kinderspiel^^ Hat allerdings "nur" den P35 reicht aber locker aus für eine Graka und wenn CF gewünscht ist würde ich evtl. auf den X48 warten und dann ein Rampage Formula etc. nehmen ;) Hab auch ne GTS G92 auf dem Board geht ab wie sau mit nem E2160 auf, leider nur 2,5GHz, weil die CPU so schlecht ist, das Board macht FSB 500 locker mit ;)
 
Danke für die schnelle antwort :)

Was bedeuten diese 8 Phasen denn genau ?
 
Die Spannung wird auf 8 Phasen verteilt die den Quad mit Strom versorgen. Sind da jetzt aber nur 4 muss jede Phase logischerweise doppelt so viel Strom leiten und wird dadurch mehr beansprucht. Wird der Quad jetzt noch geoced wird es noch dramatischer für die Phasen, besonders wenn der VCore erhöht wird, 8 Phasen sind da genau das richtige ;)

Hoffe mal das ist so richtig erklärt^^ Ich stand auch vor der Mainboard Wahl und mir wurde das P5K-E empfohlen weil ich vor hatte mir nen Q9450 zu kaufen und den zu übertakten also genau das richtige für dich :)
 
Zurück
Oben