Geht eine Nvidia 9800 GTX in mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taheron

Banned
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
53
Hallo, mein Systam:

CPU: Athlon 64 X2 BE 2400
(2x 1024 MB RAM)

Mainboard: GigaByte GA-MA69G-S3H

Netzteil: Targan (380 Watt) TG380-U01

HD: Seagte 400 GB

ein DVD-ROM noch einen LG DVD-Brenner

Anscheinend hat das NEtzteil keinen PCI-E Stromanschluss, war aber zu faul das
Gehäuse zu öffnen.

Hat mein Netzteil genug Leistung um eine 7800 GTX zu betreiben?
Gibt es Adapter von normal nach PCI-E Stromanschluss?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt ne 7800 gtx oder 9800 gtx in deinem system betreiben? Das Netzteil is etwas knapp bemessen würd ich sagen obwohl der prozessor recht sparsam ist. Aber ob sich bei dem system eine 9800 gtx lohnt sei mal dahingestellt.
 
Es ist eine 7800 GTX.
Aber alles ist besser als die onboard Grafik :)

7800 GTX 7800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird wohl reichen, allerdings kann sich die 9800GTX bei dieser schwachenn CPU nicht annähernd entfalten.

cYa
 
Normalerweiße sollte das NT reichen auch wenn es dann am Limit sein dürfte bei voller Auslastung, aber die 9800GTX ist viel zu überdimensoniert für die "schwächliche" CPU und kann da wohl kaum mehr als 60% ihrere eigentlichen Leistung bringen, ein update auf einen X2 6000 oder 5600(obwohl die die Karte immer noch drossen aber nichtmehr so sehr) den schon für 82€ giebt wäre auch anzuraten oder Overclocking.
 
bei deinem aktuellen system wird ne 9800GTX nicht mehr leistung bringen als ne 8800GT. um ne gtx richtig entfalten zu können brauchst du schon ne gescheite cpu, z.b. nen intel Q9450. spar lieber für ein gescheites system bevor du 500eur für ne 9800GTX rauswirfst
 
Wegen deinem NT leider ka, aber deine CPU wirt die Karte knadenlos ausbremmsen!

Edit: Eine 7800 GTX wäre für dein System angemessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben