Kaspersky meldet sich beim Wettermelder

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo

Ich habe mir den Wettermelder bei wetter.de geholt und bei der Installation hatte kaspersky gemeldet, dass das Programm
1. einen Not-a Virus
2. einen Trojan.generic
hat. Ist dieses nun eine ENTE, oder muss ich mir sorgen machen. Aber ich hatte vorher auf meinem alten auch den wettermelder drauf und lief gut. Kann es also sein, dass der Virus neu ist oder een eine ENTE.

Ich freue mich auf Antworten
 
gut, damit ist das trojan.generic problem gelöst, aber die andere Meldung, heißt ausführlich:
01.03.2008 15:45:51 Datei C:\PC SICHERUNG_25.02.2008\SETUPS#\wettermelder.exe, gefunden: Adware 'not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.df'.
 
Es wäre möglich, dass dieser Wettermelder noch Werbebanner einblendet und damit wäre er eindeutig Adware. Kenne das Programm nicht aber wäre sicher nichts unübliches den Service über Werbeeinblendungen zu finanzieren.
Zudem wie schon erwähnt die Kommuikation ins Internet.

Also sicherlich gerechtfertigt, dass Kasperksy da einen erstmal warnt, sodass man sich das näher anschaut bzw. Infos dazu einholt.
 
Mach mal hier keine Panik mit Deiner großen Schrift!

Wie 2 und 5 schon schrieb... einfach online auf Virus testen und Informationen einholen. ;)

Meine Empfehlung ebenfalls :
www.virustotal.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut www.antiviruslab.com (GDATA) ist es ein Trojaner /Backdoor.
Du solltest die Datei in Quarantäne stecken und ,am besten in einem passwortverschlüsselten zip-archiv, an newvirus@kaspersky.com senden.
Diese können dir sagen, ob es ein Fehlalarm ist, aber du solltest der englischen Sprache mächtig sein ;) .
Als weiteren Analyseschritt solltest du mit Kaspersky eine Boot-Cd erstellen und dein windows damit untersuchen.
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig wetter.de ist, aber du solltest auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben