News Dell erweitert Portfolio für Spieler

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Der Komplettsystemhersteller Dell hat in der vergangenen Woche das an Spieler gerichtete Portfolio um zwei neue Modelle erweitert. Das Desktop-System XPS 630 siedelt sich dabei im mittleren Preissegment an, während das Notebook XPS M1730 von nun an mit zwei GeForce 8800M GTX zu haben ist.

Zur News: Dell erweitert Portfolio für Spieler
 
der laptop wird ja fast leistungsfähiger sein als das desktopsystem ;)
 
Ruhe, Kids. Dell ist heute einer der besten Hersteller von PC-Systemen jeglicher Art. Gamer, Office, Business, Notebooks. Und die Preise sind heutzutage auch vertretbar, wer es sich nicht leisten kann, kann ja weiterhin beim dicken Bert seine Computer-Klitsche seine Sachen vom Grabbeltisch einkaufen.
 
Die Preise von Dell sind nicht immer "extrem" unverschämt. Die haben super viele günstige Desktop- sowie Notebooksysteme. Und die Qualität stimmt bei Dell auch, habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Also lasst doch diese Hasskommentare, nur weil's ne Menge Geld kostet. Die Konfiguration beinhaltet halt das Beste vom Besten, und das hatte schon immer seinen Preis, oder? Einzig beim RAM ist's richtig, da ist der Preis zu hoch angesetzt. Der RAM gehört aber auch zu den wenigen Sachen, die man prima selbst austauschen kann :)

MfG
Jens
 
Wenn ich sehe, dass ich, wenn ich die Komponenten selbst zusammenbaue, bis zu 50% spare, finde ich doch, dass die Preise EXTREM unverschämt sind.
 
@ general-of-omega: Der altbekannte Desktop PC bricht zunehmend weg - Firmen setzen zukünftig auf sogenannte Thin Clients welche nur noch als abgespeckte Empfangsstation herhalten und Spieler wandern leider zu den Kindergartenkonsolen ab. Zunehmend beschweren sich auch die Entwickler über die Anpassungsprobleme an die verschiedenen PC Systeme und die Vielzahl der "dummen" User die nicht einmal einen Treiber aktualisieren können.
 
Das Gehäuse sieht zwar Hammer aus, aber 400 Euro wäre es mir nicht Wert. :p
 
so teuer finde ich das lappi garnicht.
wenn man sich mal anschaut was der teuerste macbook pro kostet und im vergleich dazu deutlich weniger bietet.
angefangen bei der auflösung bis hin zur graka ausstattung ist der dell hier deutlich leistungsfähiger was die hardware anbelangt
 
Bei Dell kannste aber auch so krasse Supportsachen dazu kaufen. Vor-Ort Sercive und so kram, dann passt das mit dem Preis.

Der Akku wird unter last bestimmt noch nicht mal ne STunde halten *G*

Desktop's würde ich mir bei Dell nicht kaufen, ich bei mir die lieber selber :). Höchstens Notebook, aber da bleib ich lieber beim IBM / Lenovo.
 
Ich hab mein XP m1710 nun seit über einem Jahr, hab noch 2 Jahre Garantie drauf, musste erst einmal den Support anschreiben, weil der Netzadapter nicht ganz wollte, hat 2 Tage gedauert hatte ich nen neuen.
Habe nun auch schon viele 17" Notebooks gesehen und muss sagen das Dell bleibt im vergleich zuanderen Leiser, Kühler und ist gut verarbeitet, hier wackelt keine Tastatur, klappert kein Laufwerk oder sonstwas.
Gut das Licht ist etwas unötig, hat aber Nachts sogar schon vorteile, einzig alleine was ich beim 1710 vermisse ist ne Tastatur beleuchtung.
Als Desktopreplacement ist das 1730 bestimmt sehr zuempfehlen, für jemand der auch ein Stück weit mobile bleiben will.
Und was sich hier die Leute über Preise aufregen, die ausstattung fürs Notebook ist schon hart, und wieviel Geld geben andere für Auto *damit meine ich nicht Steuern* / Zigaretten / Alkohol / Partys aus?

Zum Dekstop PC... ja okay hier fällt der Preis echt extrem aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die News zum XPS M1730 ist alt, man konnte bereits ende Januar die 8800M GTX bestellen. Was seit letzter Woche neu ist, ist das Man die Penryn CPU ordern kann, aber die s konnte man auch schon eine Wocher per telefon bestellen.

und ich kann mich nur elite-kampfsau anschliessen, habe auch nur gute Erfahrungen mit Dell gemacht.

@ athlonforever

mal im ernst, wer sich ein M1730 kauft, wird es bestimmt nicht mit Akku betreiben. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss man Dell ja lassen: Die Cases von den Gamingrechnern sehen immer extrem edel aus. Ich fänds gut, wenn die die auch einzeln anböten.
Den Laptop halte ich für unterwegs für ungeeignet, die Akkulaufzeit dürfte nicht grade berauschend sein.
 
Sicherlich kosten die beiden ne Menge, aber sonst hat Dell wirklich auch sehr gute Preise.
Wenn ich an die Vostros von Dell denke...
Für 600€ gibt en 2gh DC mit 3gb Ram ne 160er HDD und ne 8600GT
Soll mal jemand ein günstigeres Notebook mit den Daten zeigen...
 
Der Laptop-Preis ist ja geradezu human. Dass die bei ihren High-End-Systemen immer nur 2GB Ram einbauen, ist eine Unverschämtheit. Schon deshalb kaufe ich, außer Monitore, nicht bei Dell.
 
~H!ld3~ schrieb:
Sicherlich kosten die beiden ne Menge, aber sonst hat Dell wirklich auch sehr gute Preise.
Wenn ich an die Vostros von Dell denke...
Für 600€ gibt en 2gh DC mit 3gb Ram ne 160er HDD und ne 8600GT
Soll mal jemand ein günstigeres Notebook mit den Daten zeigen...

Sehr richtig, habe mir letztes Jahr auch ein Vostro gekauft! Und das gute ist, das man den VOS kurz vorablauf noch verlängern kann! Was ich natürlich gleich gemacht habe, weil es so günstig war.
 
Die wissen wie man Geld macht;)

Der Support soll ja 1A sein. Aber nur desswegen ein fertigsystem mit 150% kosten gegenüber eines Selbstgebautem zu holen ist unsinnig;)
 
Gibts eigentlich schon eine Firma die diese XPS Desktop Gehäuse nachbaut wie die vom MAC G5?
Mit dem orginalen von Dell kann man angeblich eh nichts anfangen, weil die nicht ATX sind.
 
Warum kann man keinen Dualcore auswählen? Und warum kostet eine 8800GTX 350€ Aufpreis gegenüber der 8800GT?^^ (Hab mal ein wenig den Konfigurator bemüht). Also die Preise sind echt der Wahnsinn.
 
Zurück
Oben