Komischer Grafikfehler bei Evga 8800 GTS 512

Towely91

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
274
Hallo
hab wieder mal kleines Problemchen und kp was ich machen könnte.
Wenn ich Cod4 zock bekomme ich seltsame häckchen im Bild...
Wenn ich dann Spiel beende und iwas anderes mache (z.B. Firefox) sind die Häckchen auch dort manchmal zu sehn... Temps alle normal bei max. 80°C und Treiber hab ich schon alle möglichen die ich iwo gefunden hab ausprobiert...

Außerdem stürzte vorhin auch 3DMark06 ab und es kam die Fehlermeldung das der Treiber "NVLDDMKM" einen Fehler hatte jedoch wieder hergestellt werden konnte..

Vorher war ja das Problem das die Karte einfach kein Bild mehr brachte (hier zu lesen) und seit ich dann son hotfix von ms installierte bekomm ich diese Fehlermeldung und oder Häckchen.

Anhang sind einmal Cod4 & Firefox :freak:


Würd mich freuen wenn jemand helfen kann
 

Anhänge

  • screen14.jpg
    screen14.jpg
    151 KB · Aufrufe: 410
  • screen12.jpg
    screen12.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 334
ist der stecker richig drin? hab schon öfter gelesen das da manche DVI stecker zicken.
 
ähm der müsste stecken ja
sogar beide schrauben festgezogen :freak:
und in Tm Nations bekomme ich auch sonen Grafikfehler
Hier zu gut zu sehn wenn man auf Gras fährt:
 

Anhänge

  • screen15.jpg
    screen15.jpg
    188 KB · Aufrufe: 321
Triitt da bei allen Spielen auf.

hast du schon andere Treiber Ausprobiert

Unter Vista 64 Bit kann es schon mal Passieren mit dem Nvidia trieber Widerhergestellt.
Hatte ich auch Öfter´s.

Ich würde ein Anders DVI-Kabel probieren
Älteren oder neuren Treiber.
Einstellung in der Nvidia Systemsteurung.

Ich hatte in der Systemsteureung mal was andres eingestellt, einige Spiel starteten nicht.

In der Nvdia Systemsteurung gibt es auch Profile für fast alles Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mal den andreren dvi anschluss probiert?
 
ähm
hängt nur am dvi-adapter :>
ist n älterer tft von medion...
bei meinem alten pc tritt das problem mit gleichem kabel & monitor jedoch nicht auf...

und ja
treiber hab ich auch andere ausprobiert
nen älteren von 1. support disk von der 1. karte
2. support disk von der 2. karte
(waren 2 verschiedene cd´s bei ein und der selben karte :D)
dann natürlich noch von nvidia.com den aktuellsten und den beta
und zu guter letzt der der jetzt gerade läuft, der von evga.com
überall selbe grafikfehler
 
Ich hatte mal ne 7900 gtx da waren auch Grafikfehler allerdings sah das anders aus.
Waren viel Verschiedene farben.

Es lag an der Karte.


Was heisst DVI Adapter.

Also bleibt nur kabel oder Karte oder am Moni bzw Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte hat ja 2 dvi-ausgänge
und ich hab bei monitor nur einen vga eingang => adapter von dvi auf vga
 
wenn du aber von dvi auf vga hast warum probierst du denn nicht den adapter mal an den zweiten dvi an deiner Gafikkarte?oder habe ich jetzt was falsch verstanden
 
ja vergas ich zu erwähnen
beim 2. ausgang läuft es genauso wenig
(da entstanden z.b. die fehler in tm)
 
Das ist ja übel--...dann würde ich mal sagen das die gut nenn ding weck hat >umtausch!?
 
mal den Takt der Karte runtersetzen?? oder ist die net übertaktet?
 
ähm ich hab mal nachgedacht :daumen: wenn der stecker nicht richtig drin wär dürfte man das auf den sreens nicht sehen
 
Will dir ja nicht das Wochende vermiesen, aber das sieht mir ganz nach defekten Grafikkartenspeicher aus.
Aber der Support von EVGA ist erstklassig, Montag hinschicken und Donnerstag, Freitag hast du eine neue.
Meine 7800GTX wurde auch ohne wenn und aber gegen eine 8600GTS getauscht ( ist schon 4 Monate her .. ) ;)

Ach ja, hast du die Karte mal übertaktet?!
 
es handelt sich um eine werkseitig übertaktete karte
8800 gts ssc edition
und ich hatte die karte eben schonmal zu den jungs geschickt (montag) und neue karte (mittwoch!) bekommen....
werd jetzt mal auf standarttakt setzen...
@ xxJVLxx65
jup
xD
hab ich aber auch nich dran gedacht XD
"ich hab pixelfehler...schick ma screen" - lässt grüßen :D
 
Zurück
Oben