Lian Li B25B

Haes

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
267
Hallo Community,

so nach langem hin und her konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir das Teil gestern gekönnt und meine Hardware vom PC 7 SE III in das B25B eingebaut. Das Teil ist wirklich schick, leiser wird das ganze nicht wirklich , aber mein Rechner ist auch schon so ganz leise.

Der Mainboardschlitten, sowie die Kabelhalterung hinter diesem ist wunderbar , sowie auch die Kühlung sehr gut ist [mal schauen , was diese Abzugshaube am NT bringt ;) ] Aber es ist nu mal ein Designgehäuse, was auch schon die Verpackung mit dem Slogan "Design to be cool" reklamiert.

Meine Frage : die eigenen Lian Li Lüfter, die da eingebaut sind (hab sie gleich gegen paar Noctuas p12 getauscht), haben hier ne Spezikation von 0,27A, 12V Modell LI 121225Bl-4.
Ich habe bissl gegoogelt und herausgefunden, dass sie auch bei V2000er usw. eingebaut werden.

Hat da wer Spezifikationen in Sachen Rpm / dB ... etc. gefunden ?



Ansonsten muss ich sagen, dass Umbauten nicht so fix von Statten gehen wie mit dem PC7... Frontpartie muss abgeschraubt werden, Festplattenkäfig auch... find ich schon etwas umständlich, zumal der Festplattenkäfig (dadurch, dass er so gross ist) mit 4 Schrauben hinter der Frontpartie gehalten wird, so dass man zwangläufig beides abbauen muss und zudem irgenwann der schwarze Lack der Sschrauben ab ist. Zum Glück macht man das eigentlich nur einmal im Leben (zumindest mit dem Käfig). Schlussendlich sehr gelungen und mit Strassenpreisen von 150-180 auch noch i.O. , wobei man sagen muss, dass es fast doppelt so teuer ist, wie ein PC7.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich habe mir eigentlich schon das Antec P182 Gehäuse bestellt, aber irgendwie gefällt mir das Lian Li B25B auch wirklich sehr gut, vor allem die Alu-Front! die Seitenteile könnte man vielleicht noch mit etwas Dämmmaterial auffüllen dachte ich mir, weil man die ja auseinanderschrauben kann und dann ists vll. noch leiser...aber nun zu meiner Frage:

Zu welchem Gehäuse würdet ihr raten? ich bräuchte dringend Rat, da ich die Bestellung bestimmt nicht mehr lange abändern kann und ich mich entscheiden muss. Es läge ein Preisunterschied von ca. 60€ zwischen den beiden Gehäusen (P182 - ca. 110€; B25B ca. 170€)

Aber vielleicht bin ich ja ganz in der falschen Richtung und ihr könnt mir zu einem besseren Gehäuse raten, sollte aber nicht mehr als das Lian Li B25B kosten und mindestens "so gut" sein wie das Antec P182

im voraus dankend

ediZZo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja entscheiden musst du dich, Plastik oder Alu? Das Lian Li ist jedenfalls sehr schön auch wenn es ein paar Makel hat (hat allerdings jedes Case), bereut habe ich den Kauf bisher jedenfalls nicht.
 
Hallo !

habe das Lian Li PC-B 25 für 144€ bei MF gekauft. Bin sehr zufrieden, ist leise. Ich habe auf der Cebit mir das antec p182 angeschaut und meine freunde auch, die alle zustimmten, das das antec verglichen mit meinem von der optik und verarbeitung müll ist. zuviel plastik bei antec. das findest du bei lian li nicht. nur das wechseln der lüfter in der front hat 30 minuten gedauert, aber nicht so schwer.
würde es dir empfehlen. auch die Lüfter die drin sind, die ich mit Noctuas austauschte sind gut.

johannes
 
aha ok, die Lüfter würde ich dann mit den bereits bestellten Scythe S-Flex 1200rpms austauschen, die festplatte ist ja beim B25B auch schön entkoppelt durch diese Schrauben oder? bringts was? bzw. welche vor-, nachteile haben beide cases?

danke, ediZZo

ps: bei mindfactory kostet das ding gerade 168, bei pc-cooling 159, lagernd und versandkostenfrei bei vorkasse
 
Klar bringt das was, nicht so viel wie das Sharkoonteil aber bringen tut es was .. Meine WD Caviar läuft aber eh ziemlich ruhig, kann bei anderen HDDs anders sein. Bis jetzt hat die Lian Li entkopplung aber recht Positiv abgeschnitten (bei anderen verliert man ja meist einen Schacht).

Nachteil am Gehäuse sind für mich die wenigen 5,25" Schächte, das mit der Front abnehmen um den Käfig zu entfernen hat mich nicht gestört (Lüfter tauschen macht man eh nicht so oft) aber gibt eben Leute die das nicht so toll finden.
 
also ich hab jetzt anstatt das P182 das Lian Li B25B genommen, in der Hoffnung, dass es mich nicht enttäuschen wird, denn ich war eigentlich schon fest beim P182, aber der Optik des B25B konnte ich dann doch nicht widerstehen. hab übrigens 10% runtergehandelt bei mindfactory ;) ich hätt nämlich sonst bei pc-cooling bestellt und per Vorkasse bezahlt, also die Versandkosten gespaart. das war eine ECHT schwere Entscheidung...und nicht mal jetzt bin ich mir 100% sicher :-/
 
was war denn dein erstes ggehäuse ? Wenn kein Lian Li , silverstone oder ähnliches wirst du dich sehr freuen , denn anderen Cases ( sharkoon , thermaltake, ... ) ist es optisch und haptisch so hoch überlegen - naja, sieh selbst. Mir hat der Einbau u.a. wegen dem geilen Case spaß gemacht ( und wegen dem BeQuiet Dark Power Pro P7 und Noctua ).
 
lol mein altes case sieht zwar "nicht schlecht" aus, aber plastik und war glaub ich 50€ höchstens wert damals :D ich denke auch, dass ich meine Freude damit haben werde *freu* :) und die Seitenteile kann man ja auseinanderschrauben, die füll ich noch mit dämmmatte auf, wird schon was bringen hoffe ich
 
Will ich evt. auch noch machen, so klemm ich wenigstens den IFX-14 nicht ein. ;)
Alternativ kannst du auch mit Bitumen dämmen, denke aber man hat ein wenig Spiel hinter der Wand.
 
I-HaTeD2 schrieb:
so klemm ich wenigstens den IFX-14 nicht ein. ;)

^^was meinst du genau mit ifx-14 einklemmen? ich hoffe doch wohl, dass der in das case passt :o jetz hab ich extra das P182 nicht genommen, auch in der Annahme, dass der ifx-14 gut rein passt


I-HaTeD2 schrieb:
Alternativ kannst du auch mit Bitumen dämmen, denke aber man hat ein wenig Spiel hinter der Wand.

die Zwischenräume mit Bitumenmatten bekleben oder das innere Seitenteil dann auch ganz weg lassen? ich hab mir noch was überlegt. Und zwar aufm Bau füllt man doch auch manchmal Löcher mit so einer Schaumstoff-spritze, vielleicht ist es aber auch kein richtiges Schaumstoff, aufjedenfall wird das später dann ziemlich hart, eventuell kann man damit noch gute Ergebnisse erreichen, wenns sich nicht ins case rein frisst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt der IFX rein, nur wird es mit Dämmmatten in der Innenseite wohl Eng (noch nicht getestet aber da die Seitentüren reingeschoben werden wollte ich das auch nicht), deshalb ja der Vorteil das man ggf. die Innenseite der Türen selbst dämmt (auch von Vorteil wegen dem Kabelmanagement hinter dem Mainboard).

Ich würde das Innere stück bekleben da das gerade ist, die Aussenteile sind ja gewölbt. Ob dieses Zeug vom Bau gut dämmt weiß ich leider nicht, allerdings geht das ziemlich auf weshalb man da vorsichtig sein muss. Würde bei Dämmmatten oder Bitumen bleiben.
 
ja ich werde wohl irgendwann das Innere mit Bitumenmatten bekleben, so 3mm sollten reichen. bzw. ich klebe die matten auf die innere Seitenwand, aber zwischen die äußere und innere..also die kann man ja auseinanderschrauben, da dazwischen. also so, dass man die matten dann später gar nicht mehr sieht. nur frag ich mich, ob das dann genauso effektiv ist, wie wenn ich die Innenseite bekleben würde, also zwischen cpu kühler und innere Seitenwand, so das man die matten dann doch sehen würde und weniger Platz zwischen ifx-14 und Seitenwand sein würde
 
Hat exakt das selbe Ergebnis. Bei Dämmmatten wäre es evt. anders, denke aber nicht das man den Unterschied merkt (der größte Vorteil ist eher die Gewichtszunahme -> Vibrationshemmend, wobei die Seitenteile eh schon relativ viel Gewicht haben).
 
Zurück
Oben