was bedeutet G0 ?

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Hi da intel ja anscheinend noch ewig braucht bis die den Q9450 rausbringen möchte ich mir einen Q6600 holen jetzt steht aber in der beschreibung G0 was bedeutet das eigentlich ? is das was besonderes habe nämlich auch schon andere gesehen und ist mit guter kühlung 3,2 - 3,4 ghz (gern auch mehr :D) realistisch auf eine X38 board ?

System falls relevant (alles ausser CPU schon da)

Gigabyte X38-DS5
4GB Ram siehe signatur
BFG 8800GTX OC2
Be Quiet Straight Power 650W
 
Vereinfacht gesagt: Der Q6600 mit G0 Stepping lässt sich besser übertakten, sprich um die
3,6 GHz mit entsprechender Kühlung.


Falls du also übertakten willst, wäre das eine gute Wahl.


Wie ich aber sehe, wird das ein Zockerpc. Ich würde auf einen E8400 /E8200 warten. Zur Not (falls die nirgends verfügbar sind) bestell dir halt einen E2140 oder E1200 als Übergangscpu.


Falls du nicht 2 CPUs bestellen willst und es halt eilt, tut's zur Not auch ein E6750.
 
das bedeutet dann das der G0 besser zu übertakten ist als der B3 ? habe ich das richtig verstanden

@ karton guter tipp aber ich will 1000% einen quad will keinen dual core möchte denn bis zu den nahalem behalten da ja langsam der quad in spielen was bringt
 
dann werde ich den woll mal bestellen :D und für 214,90 (boxed) kann man das lassen
 
kann mir mal bitte jemand eine gute und leicht verstänliche anleitung (habe das noch NIE gemacht) zum oc von quad cores geben ? habe jetzt den Q6600 mit dem Noctua NH-U 12P bestellt ziel 3,4 ghz und welche progs ich brauche um die stabilität zu prüfen danke
 
Hi!

Um Stabilität zu prüfen brauchst Du Prima95 , auf die 3400GHz zu kommen brauchst Du ein FSB von 378 X 9 = 3402GHz, was mit dem Board was Du hast durch aus machbar ist. An deiner Stelle werde ich mich erst ein mal damit auseinander setzen, um zu verstehen was Du überhaupt machst!;)

MfG:king:
 
d.h. ? in was für schritten soll ich vor gehen ? um an mein ziel von 3,2 - 3,4 GHZ zu kommen ? gekühlt wir der Quad mit einem Noctua NH-U12P
 
Zurück
Oben