SLI Frage

DerHeld2001

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
252
Moin,
ich habe da mal ne Frage. Ich besitze ein Asus P5N-E SLI und eine Leadtek 8800 GTS 640mb mit einem G80 Chipsatz.

Jetzt kommt meine Frage. Kann ich diese Graka im SLI-Modus betreiben, wenn ich als zweite Graka eine mit einem G90 oder G92 Chip (welche auch immer, also die mit 512mb) einbaue ?

Schon einmal danke.
 
Wenn du zwei Karten im SLi betreiben möchtest, müssen beide Karten vom gleichen Typ sein - in deinem Fall bräuchtest du also noch eine 8800GTS 640. Aber mal ganz davon abgesehen, bringt SLi in den meisten Fällen ohnehin nicht viel, besonders im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Danke für deine Antwort. Also muss ich schauen das ich eine alte 8800er bekomme.

Ps: Ich wollte nur wissen ob es funktioniert und nicht ob es sinnvoll oder nicht ist. Danke für deine persönliche Meinung ! Da ich vorhabe mir einen 24" Monitor zu holen wollte ich gerne mal selbst SLI ausprobieren.
 
Denke dran ,hast ne PCIe 8x Anbindung im SLI und nicht mit 2x16Lanes, bei deinem Board.
Ich weiss zwar nicht ob das so wichtig ist .....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich aber das sollen auch nur 5% Leistungsunterschied sein, also nicht so wild.
 
Zurück
Oben