Suche leise 8800GT

Lomoch

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand eine leise 8800GT empfehlen. Habe momentan die von Sparkle (PX88GT512D3-HP) im Auge, aber viele beschweren sich das die zu laut sie.

Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen, wie laut die Sparkle - Karte ist ?


Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

Lomoch
 
Ja ja, die 8800GT gibt es inwzischen mit einer Vielzahl an verschiedenen Kühler/Lüfter und alle sollen sooooo leise oder unhörbar sein.;)
Doch das empfindet jeder anders.

Sparkle hat auch eine passive Karte im Programm, das dürfte die leiseste sein. KLICK

Alternative schaue Die diese mal an. Am besten die originalen Lüfter runter und einen leisen 12mm drauf. KLICK

Oder einfach selber einen Arctic-Cooling Accelero S1 samt leisem Lüfter auf die vorhandene Karte schnallen. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu einem S1 samt einem 120mm @ 5v ist die MSI elendig laut ;)
Man kann eine 88GT problemlos mit dem S1 passiv kühlen, die Sparkle aber geht über 100°.

cYa
 
Danke erstmal für Eure Antworten

Wenn ich den Lüfter "umschnalle" dann bedeutet das doch Garantieverlust oder ?
Wird die passive net ein bisschen warm ?
Wenn ich z.B. den Arctic-Cooling Accelero S1 draufbaue, dann muss ich mir aber noch was bzgl. der Speicherkühlung einfallen lassen oder?
Die Referenzdesigns nehmen sich ja nicht sooo viel von der Lautstärke ... sind die wirklich störend ?
Kann man mit einem S1 jeden 120mm Lüfter nehmen ?
Ist der Umbau einfach und das Risiko vertretbar ?


lg Lomoch
 
Hatte eigentlich gehofft alles bei Alternate bestellen zu können :-/ wäre aber auch eine alternative...

Weiß noch jemand was zu der "Lautheit" der Standart-Karten...?

->edit: Ich denke, ich bestelle die Sparkle und hör mir das mal an und je nach dem kommt noch der Kühler ins Haus...

lg Lomoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben