welcher prozessor?

furious1005

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
453
moin also ich hate hier vorhinn schonma geschrieben und gefragt ob ich denn ein amd oda core 2 duo nehmen soll nun ja jetz steh ich zwischen der entscheidung ob ich ein Intel Pentium D 935 6,40 GHz hole oder doch ein core 2 duo 450e mit 4,4 GHz? wie gesagt ich möchte damit cod 4 zoggen und eigentlich auch nicht übertakten
 
also bitte nich die TAKTFREQUENZ von 2 kernen zusammen zählen!
nimm den core 2 duo 4500 der is vieeeeel schneller. der pentium d is ne fehlentwicklung
 
aber da hab ich doch dann viel weniger ghz hat das denn nix zu sagen?
 
GHz bitte nur bei modellen der gleichen bauchreihe vergleichen! sonst sagen die net viel aus

früher amd 3500+ @ 2.2 Ghz war schneller als ein pentium 4 mit 3.4 Ghz;);););)
 
nein hat es nicht, viel wichtiger ist wieviel leistung man pro mhz hat
 
naja und jetze sagt mir noch jemand ich soll die mit gleicher taktfrequenz vergleichen ...
 
naja hab ja schon was im blickfeld und alles zusammengestellt hab jetze eben noch die auswahl zwischen den beiden oder solte ich AMD 6000+ nehmen?
 
Kommt viel aufs Geld an und ob du übertakten möchtest.
 
sollte ebn bei den preis von dem core 2 duo 4500e sein also so ich sag jetze mal so um die 70 eus
 
Dann nimm den E4500 und nen guten CPU-Kühler á la Xigmatek HDTS-1283 und übertakte ihn auf ca. 3GHz ist vorerst Leistung im Überfluss^^
 
dann nimm ihn doch^^
aber mach nicht den fehler und multipliziere die kernzahl mit der Mhz zahl.
ein E4500@ 2200 ist beispielswese VIIIEEEl schneller, als ein P4@3500 Mhz, selbst wenn ein kern deaktiviert ist. das liegt an der architektur

Edit: du musst ihn nicht uebertakten, solange du keine aufwendigen physikspinnereien doer videobearbeitungen vorhast
 
Bietet sich aber bei Intel an ;)
 
Zurück
Oben