Kabel perfekt ummanteln! Möglich?

U

User 266977

Gast
Hallo Leute,

bin aktuell dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen...

- Intel Core 2 Duo E8400
- 8.192 MiByte Corsair XMS2 DDR2-800 CL4 4-4-12
- Gigabyte EX38-DS4
- Asus EN8800GT/512


...als Gehäuse habe ich das vom Platz her sehr großzügige...

Cooler Master Cosmos 1000

...gewählt und habe soweit alles installiert und verkabelt.
Ich habe alle Kabel sauber verlegt, versteckt, gebündelt und
mit Kabelbinder befestigt.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die noch sichtbaren Kabel zu ummanteln,
damit sie alle einheitlich aussehen? Gibt es da Erfahrungen und Produkte
die ihr empfehlen könnt?


MFG, Sven
 
da gibt es einiges bei caseking...
schläuche oder spiralummantelung...

schau mal paar themen runter der möchte auch sowas machen....

thema dort: Kabelverlegen im Gehäuse

wenn man geschickt ist und platz geht auch kabelkanal und man springt dann seitlich immer raus zu den verbindungen...
 
Super...klasse Sache, habe den anderen Thread gerade erst gesehen,
sollte in Zukunft die Suchfunktion wohl etwas mehr benutzten.

Klasse das hat mir weiter geholfen, werd's mal mit den Spiralummantelungen
von case-king probieren!

Danke, Sven

/closed
 
ja ich weiss :D
habe zur gleichen zeit geantwortet...und erst später gesehen das du auch geschrieben hasst...warsste wohl schneller...
 
Also wenn ich das so sehe den werde ich schon ein bisschen neidisch;)

Im Gegensatz zu meinem Kabelsalat ein Unterschied wie Tag und Nacht - Respekt.
 
@Boosk11
ja viel gemodet....alles lackiert war ja vorher silber....muss mal fotos aktualisieren habe noch einige enderungen gemacht...ist halt geschmacksache, ich finds gut andere zum kotzen so ist das halt...

aber gegen die kabelverlegung kann man nichts sagen ...habe auch das dicke gelbe ide kabel weg und jetzt sata brenner...also sieht noch aufgeräumter aus, besser bekomme ich das nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut,weil man sieht,dass arbeit drinsteckt,heut zutage nennt sich jeder modder,der sellber ne led in ein case baut.ich bastel bei freunden an den cases rum(an mein lian-li kommen nur samthandschuhe und hochglanzpolitur :D) und da wird das case noch umgebaut.wir haben einen pc in das gehäuse von nem alten hp drucker gebaut :D
 
:D
und dann wo das papier rauskomt ,kommt jetzt die cd rein...:p

aber hasst schon recht was das modding angeht...
man glaubt garnicht wieviel arbeit sowas macht...
 
Halloooo bosk11, Foto´s bitte!!!!!!!!!!!!!!
Würde gerne mal sehen, wie ein rechnender Drucker so ausschaut *gg*
 
Zurück
Oben