3d grafikkarte gf6600

wulfman31

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
13
hi bin neu hier und hab ein problem mit meiner grafikkarte

immer wen ich sacred spiele hängt sich der pc auf und ich muss den pc abdrehen das ich wieder den pc hochfahren kann!

habe mir den treiber von nvidia heruntergeladen!!!

kann mir jemand helfen?????:(:(lg wulfman31
 
Welcome @ FB.

Restliche Systemangaben?
Welche Treiberversion nutzt du genau?


PS: Was drehst du an deinem PC ab? ;-) Ich drehe meist nur an den Reglern meiner Boxen.
 
Okay, das Problem kann viele Ursachen haben.

Ich hatte das mal einer passiv gekühlten "MSI Geforce 7600GT Silent Pipe 256 MB", die ist immer einfach hängen geblieben wenn sie zu warm wurde. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter hats dann aber gerichtet. Ist halt nunmal ziemlich hitzköpfig das Dingen, hätt ich eigentlich wissen müssen...

Check hat mal die Temperaturen mit "Everest Ultimate" oder evntl. im Treibermenü deiner Grafikkarte aus (Rechter Klick aufn Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> Entsprechenden Eintrag suchen, weis ich jetzt nicht auswendig)
 
hello jenz

die grafikkarte wird sehr heiss vieleicht wegen dem das des pc hängen bleibt??

gibt es ein programm oder eine einstellung um das zu beheben???

lg wulfman31
 
hi jigsaw

habe die version 169.21

die grafikkarte wird sehr heiss vieleicht wegen dem das sich der pc aufhängt??

gibt es ein programm oder eine einstellung wie ich das regeln kann???

lg wulfman31
 
Falls du die Temperatur des Grafikchips mit deinen Fingern nicht genau abschätzen kannst, installiere mal den RivaTuner und überwache die Temperatur damit. Einen 9X.XX-Treiber kannst du auch mal versuchen.

P.S.: Hast du keine Grossbuchstaben auf deiner Tastatur?
 
Deine restlichen Systemangaben fehlen noch immer.
Ansonsten das probieren, was rainer_64 vorgeschlagen hatte.
Evtl. auch den Lüfter der Graka entstauben und für bessere Luftzirkulation im Gehäuse sorgen ;-)
 
Ja Hello Ich mal wieder bekomme ich dden 9X.XX Treiber auf der Nvidia seite??

Oder von welcher seite ist es am Besten???

Lg Wulfman31

PS.: heisst 9X.XX TREIBER den für eine GForce Grafikkarte der 9 Serie???:(:(
 
Die Temperaturgeschichte mit RivaTuner ist im Augenblick wichtiger als der Treiber.
Passiert das auch bei anderen Spielen? Auch so 'ne Frage.
Hast du schon mal mit offenem Gehäuse gespielt und stürzt der PC dann auch ab? Lüfter mal entstaubt, wie Jigsaw sagte?
Mache nun wirklich mal eine Temperaturmessung! Idle und Last.

Ja, den 9X.XX kannst du bei Nvidia runterladen. Aber genau den gibt's da nicht. Nimm den 94.24.
Nee, der ist nicht für die 9-er Reihe.

P.S.: Hast du endlich eine vernünftige Tastatur? Gut so.

Edit: @Jigsaw Ich war etwas langsam, wie immer.
Mit 9-er Serie meint er aber (fast sicher) die Karte der 9-er Serie, wie z.B. 9800GTX oder 9600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jigsaw
Ja, aber wulfman31 denkt vielleicht, ich hätte ihm einen Treiber empfohlen, den man auch für eine z.B. 9600GT verwenden kann bzw. der speziell für eine solche Karte optimiert ist.
Ja, die Informationspolitik von unserem neuen Freund ist wirklich grandios.
 
Habe ein "3D Grafikkarte CGN-G668TVD Model P218"!!!

Beim spielen und auch wärend ich auf einer seite im Internet bin hängt sich der PC auf!!

Habe das River Programm heruntergeladen und mehr als 42 Grad bekommen der CPU Oder das Motherpoard nicht und trotzdem hängt er sich auf!!!

Lg Wulfman31:(
 
Hab die Grafikkarte jetzt entstaubt war viel staub drin!

Mein Pc das Gehäuse ist immer offen!

Das Bild friert ein und es geht dan überhaupt nix mehr muss den Pc dann am Powerknopf abdrehen!!

Lg Wulfman31
 
Habe den Treiber 94.24 herunter geladen und das River Programm!!

Temperatur wird nie mehr als 52 Grad!!

Wärend des Spiels friert es ein und ich muss dan den PC per Hand abdrehen!!

Lg Wulfman31:(
 
Also, der PC friert während eines Spiels, aber auch unter Windows/beim Surfen einfach ein.
Hast du denn irgendetwas übertaktet? Die CPU und damit auch den Arbeitsspeicher? Hast du etwas im BIOS umgestellt? Irgendwelche Programme installiert? Oder trat dieser Fehler urplötzlich auf, ohne dass du irgendetwas geändert hast?

Poste doch auch mal bitte, welches Mainboard, welchen Speicher, welche CPU und welches Betriebssystem du hast. Außerdem den CPU-Takt, den CPU-FSB und den Speicherbus(takt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHz 1.69 GHz,640 MB RAM Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 SIS 961

Mit Rivertuner hab Ich links Coretakt 501,19 Speichertakt 900 GPU-VID 4.00 Kerntemperatur 47 Grad!!!

Rechts hab Ich den unteren Regler auf Coretakt 600 Speichertakt 1200 gestellt!!!

Muss ich vieleicht den Linken oberen Regler auch verstellen???

Lg Wulfman31
 
Hab noch was vergessen zu sagen Jedesmal wen das Bild einfriert macht es einen Piepton
ist das auch relevant????
 
Piepton kann eine soundschleife sein....denke erstma unwichtig....könnte nach deiner Beschreibung der RAM sein...wenn du deine Karte nicht übertaktet hast ist es sehr unwahrscheinlich das es an ihr liegt.
 
Zurück
Oben