News Asus zeigt 790i/780a- sowie X48/P45-Mainboards

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem einem die CeBIT mit dem fast schon gewöhnlichen Regengüssen und Hagelkörnern begrüßt hat, bekommt man bei Asus während der alljährlichen Standführung diverse Neuerungen zu Gesicht. Unter anderem konnte man mit einigen neuen noch unbekannten Mainboards aufwarten.

Zur News: Asus zeigt 790i/780a- sowie X48/P45-Mainboards
 
also rein vom optischen sehen die dinger schon nicht schlecht aus.
 
Boah, ich finde das Mainboard sieht klasse aus. :)
Mal sehen wie es sich mit den Preisen verhalten wird. Bin mal gespannt.
 
Also ich bin eher nen freund von den AMD/ATi chipsätzen aber bei dem 780a werde auch ich schwach. Dieses hybrid power finde ich echt ne klasse idee.

Hoffentlich werden die Preise nicht so astronomisch wie bei manchen Intel boards. Aber bei AMD ist das normal nicht der Fall.

Optisch ist dieses Pinitor natürlich der Hammer :)

Gruss Jens
 
Wtf, dieses Pinotnoir. Holla die Waldfee, sieht ma übelst geil aus.
Mehr Details bitte. Hoffentlich wirds noch was mit DDR2 ;)

Edit: Nach den Bildern zu urteilen ist es DDR3-Speicher, na super....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gabs denn beim P5E3 und beim P5Q3 ein Misch-Masch aus flachen und gewinkelten SATA Anschlüssen? Sieht total bescheuert aus!

Das Striker sieht nicht schlecht aus, aber nFurz kommt für mich sowieso nicht in Frage. Tjo, und das Pinotnoir ist einfach nur geil. So stell ich mir das absolute Highend OC Board vor. Preislich liegen wir da wohl sicher bei ~300 Euro.
 
Hybrid SLi ist das, was bei mir fehlt. Mich kotzt das im wahrsten Sinne des Wortes an, dass die G80/G92 sicht nicht runtertakten. Scheiß Stromrechnung.
 
Schade nur 2x PCI und dann noch so arg ungünstig verbaut. :(
 
Das letzte sieht ja geil aus. Optisch kann man Asus aber eh selten einen Vorwurf machen.

Warum ist das Rampage eigentlich nicht dabei?
 
hmm ich frage mich was denn jetzt das Pinotnoir für nen Chipsatz hat! Wenns ja kein X48 ist? Nforce? naja ich weiss nicht obs dann sone Kühlung bringt, overclocken kann man diese ja nicht so gut? Ein ATI chipsatz oder ein VIA währen ja was:D:D:D
 
Naja bei der Kühlung dürfte der Chipsatz des Pinot Noir kein Geheimnis sein.
Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber es kommt ja nicht auf die Optik an, funktionieren muss es, und da muss ich leider sagen das Asus mich in letzter Zeit nicht gerade umhaut.
 
ein wassergekühltes Mainboard... hammer!

aber ob die wakü nun dazu dient revolutionär niedrige Temperaturen zu erreichen (was wünschenswert wäre) oder um die enorm hohe Wärmeabstrahlung auszugleichen (was bescheiden wäre) ist hier wohl die wichtigste Frage, und ich fürchte es ist letzteres
 
Preis? Kann ich euch sagen: *glaskugelschau* 280€

Have Fun! Btw nicht das erste MB mit standardmäßiger Wakü.
 
Aber das erste MB mit viel buntem Plastik um die Kühler und sehr ungünstigen Anschlüssen, warum müssen die nach aussen zeigen?
 
Alter Schwede.Ich hab eine neue Liebe gefunden.Das ist das schönste und geilste Board was ich je gesehen habe.Das wird mein nächstes Board werden.Leider DDR3 aber das Board kommt bestimmt erst in 2 Monaten.Hoffentlich fallen die Preise von DDR3 bis dahin.Und hoffentlich ist das ein Crossfire Board.....biiittteee.
 
Versteh nicht ganz wer sich nun so nen Board mit 775Sokel holt, wenn doch Ende diesen Jahres der Nehalm mit neuem Sokel kommt :freak:
 
Zurück
Oben