News Benchmark: GeForce 9800 GX2 auf nForce 790i

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Wenige Stunden vor dem Start der CeBIT hat ComputerBase traditionell bereits den Gang durch die Hallen gewagt. Dabei ist es uns unter anderem gelungen, eine GeForce 9800 GX2 auf einem neuen nForce 790i Ultra durch einen Benchmark zu treiben.

Zur News: Benchmark: GeForce 9800 GX2 auf nForce 790i
 
Das könnte meine neue Graka für meinen Shuttle SX38P2 Pro werden! Eine HD3870X2 passt auch rein.:D
Mal schauen wenn die Treiber ausgereifter sind wird sicher noch mehr drinn liegen mit dieser Graka.;-)
 
1000 - 2000 Punkte mehr oder weniger amchen die karte auch nicht viel besser, oder?
 
Oh man .... schade einfach schade ,dachte es wird wieder eine richtig gute Karte und dann sowas -.-
 
hmmm so sonderlich ist die ja nicht -.- :( naja ein punkt für amds hd 3870x2
 
Hoffentlich ist sie in echten Spielen besser. Plus Hoffnung auf besseren Treiber.xD
 
Finger weg von den X2 Karten. Holt euch lieber eine werksübertaktete 8800GT oder eine 8800 GTS. Da seid ihr besser dran.
 
da ist die 3870 X2 ja (noch) besser^^
 
@andr_gin warum übertraktet? das brings kaum, für den mehrpreis, lieber selber übertakten. esseiden die karte ist nur minimal teuer
 
Ich warte schon auf die nächste nVidia Karte, die schneller ist, als die 3870x2^^
 
Naja recht beeindruckend ist das ja nicht, für so eine Grafikkarte. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sehen die Ergebnisse eher Traurig aus. Denn die 3870 X2 schafft mehr ;)
Könnte aber auch leicht sein, dass es jetzt erstmal einen Treiberkampf geben wird.
 
Das Ergebnis ist ein Witz. Gibt schon etwas bessere Ergebnisse aber trotzdem wird die Karte hinter einer 3870X2 bleiben. Außer Nvidia bringt wieder einer ihrer "Wunder Treiber" der schlechtere Bildquali hat, dafür mehr Leistung bringt.
Haben sie ja Crysis auch gemacht um mehr FPS zu erreichen als die ATI Karten. Wer sich sowas kauft ist selber schuld.
 
Hier kann man eigentlich nur das gleiche schreiben wie bei der News zur 9800GTX. Die Werte sind einfach wahnsinnig enttäuschend! DIe SM2 und SM3 Werte sind nicht gerade berauschend, da erreiche ich mit meiner GT sehr viel mehr SM2: 6384 und SM3: 6092 und das bei einem CPU Score von nur 3147. Also toll sind diese GF9 Karten nicht gerade, ist ja auch nur wieder ein G92... :freak: oh äh... das ist ja GF9, ich vergaß... :lol:
 
Naja aber so nen Benchmark ist j anicht 100% nen Spiegel davon wie sich das ding in Games verhält. Vielleicht ist es ja doch noch ne Monsterkarte wenn es erstmal wirklich getestet wird. Wie schon erwähnt waren es ja auch keine Optimalen Testbedingungen und der Treiber war ja auch noch nicht so der Burner.

Gruss Jens
 
@Piaggiolino: Wer baut sich denn son SLI Teil in einen Shuttle? OMG

Die 3DMarks sind jedenfalls mehr als erbärmlich!!!
 
na super, des ist ja ein Witz diese Punkte für das was alle erwartet haben, aber mal schauen sie ist noch nicht draußen und sobald ich den Test in CB nicht gelesen habe werde ich weiterhin hoffen dass diese Karte schneller wie die HD 3870X2 ist.:) Mit dem CPU und diesem Board solche Punkte, echt schade aber weiter hin warten bis sie da ist^^
 
12969 Punkte da lach ich doch drüber...

Habe jetzt schon 13500 Punkte ohne die Graka zu übertakten...
 

Anhänge

  • 13665.jpg
    13665.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben