(Kaufberatung) Suche Notebook für Games

shico

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hi,

ich daddel hier auf einem alten Medion MD 6200 rum, das muss schnell geendert werden!
Leider habe ich keine ahnung welches ich nehmen soll, es gibt einfach zu viele.
Es muss die neusten Spiele locker spielen können, es muss aber nicht sehr mobil sein.
Ich hoffe Ihr habt vorschläge für mich. Kann bis 1500-1700 Euro kosten. Wenn es geht auch weniger!!!

mfg shico
 
AW: (Kaufberatung) Suche Notebook für Games!!!

... wenn Mobilität keine Rolle, Leistung dafür aber eine große Rolle spielt solltest du die 17" Clevo Reihe wie z.B. von Nexoc mit 8800m anschauen. Ist dann aber schon im oberen Bereich deines Budgets.
 
AW: (Kaufberatung) Suche Notebook für Games!!!

Das ist schon was, aber das sprengt leider meinen Rahmen. Ich habe nachgeschaut und liegen bei 1900 Euro. (Leider):heul:

wie ist den diese Karte? NVIDIA GeForce 8600 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600GT ist glaube ich gerade noch akzeptabel, wenn Du Dich auch mit niedrigen Detailstufen zufrieden geben kannst. Jedenfalls neuere Spiele, bzw. kommenden DX10 Titel kannst Du glaube ich nur noch mit Minimum Details geniessen. Hierzu koennen Dir sicherlich Besitzer selbigen mehr sagen...

An Deiner Stelle wuerde ich noch ein bisschen sparen, oder gucken, ob Du nicht irgendwo mal fuern WE aushelfen kannst und dann ein NB mit 8800M GTX, wie bereits vorgeschlagen, kaufst. Die wird wahrscheinlich fuer die naechsten 12 Monate so ziemlich das Beste bleiben, was Du in einem Notebook verbauen kannst.

Ansonsten bleibt immer noch eine NB-Desktop Kombination. (Desktop zum zocken und Dein altes NB/guenstiges neues NB fuer unterwegs)

MfG
Paendrag

P.S.: Die 8600GT scheint schon recht "spieletauglich" zu sein, allerdings bleibts dabei: Aktuelle Games/ Neueerscheinungen in der naehren Zukunft benoetigen mehr Power fuer den Augenschmaus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
shico schrieb:
wie ist den diese Karte? NVIDIA GeForce 8600 GT

Die 8600m gt kann man vielleicht schon als "gerade noch" spieletauglich beschreiben. Aber der Leistungsunterschied zur 8800m GTX ist schon gewaltig: 3dmark06 ca. 3500 punkte zu ca. 10.000 Punkte.
Synthetische Bechmarks sind zwar nicht allesaussagend, spiegeln jedoch im allgemeinen doch die Leistungen wieder.
Bei der 8600m gt macht der verwendete Grafikspeicher auch ncoh einein gewissen Leistungsunterschied von bis zu 1000 punkten (ca. 3000-4000).
 
"Irgendwann" kommt in nächster Ziet auch noch eine 9600m gt, die leistungsmäßig zwischen der 8600m gt und der 8800m gtx liegen sollte und ungefähr auf dem Preisniveau einer 8600m gt bleibt. Ob das in 2 oder 6 Monaten ist sowie genauere Leistungsdaten kann von uns wohl noch keiner abschätzen.
 
was willst du denn überhaupt für Spiele spielen? Auf höchsten Details? Welche Vorstellungen hast du?
 
Danke für die Infos!!!:):):)

@ crazybratwurst

Ich spiele fast alle ActionShooter, Strategie und Rennspiele!!!

z.B. Crysis, Bioshock, CoD4, Rainbow Six Vegas, C&C 3 TW! Wenn ich mir diese Spiele schon zulege, dann möchte ich auch die Grafik genießen,! C&C 3 geht grade noch aber die anderen gehen alleine schon nicht da ich noch den Shader 2.0 habe und ein Tower kommt leider nicht in frage da ich aus Gesundheitichen gründen ans Bett gebunden bin, und ein NB lege ich mir einfach auf meine Kiepe;)!
Ich bin schon am überlegen ob ich mir doch erst mal ein günstiegeres NB zulege damit ich übehaupt erstmal diese Spiele spielen kann.
 
Der Clevo von Nexoc, gibts "doch schon ab" 1659 Euro(Link) mit 8800 GTX.

Es gibt auch noch die 8700M GT, ist echnisch gesehen eine höher getaktete 8600M GT, schafft in 3DMark 06, aber immerhin so ca. 4500 Punkte(ok kein vergleich zur 8800 GTX ;)).

Wird bei den ASUS G2S/G verbaut, bzw. es gibt auch noch den Toshiba Satego X200-21U. Der Toshiba ist deutlich Preisgünstiger, allerdings würde ich mich da mal Informieren, ob da DDR 3, oder DDR 2 Ram verbaut wird(es sind übrigens 512 Ram).

Wenn deine Spiele SLI unterstützen dann, wäre der Toshiba Satego X200-21L eine überlegung werd(ist bei SLI unterstützung noch mal schneller als die 8700M GT).

Edit: falschen Link korregiert
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karten sind wenn ich richtig gelesen habe alle ----> shared memory <----- das soll doch eigentlich nicht so gut sein, oder!

die Speicher haben DDR2, das ist denke ich auch ein nachteil,oder liege ich da falsch?
 
Ich kann dir von meinem Dell XPS M1530 berichten. Daten siehe Sig (ja er hat eine 8600M GT). Und bei 3D Mark 06 erreiche ich 4460 Punkte. Die 8600M GT hat also doch einiges an Power und kommt an einige Laptops mit 8700M GT ran. Dies liegt vor allem am GDDR3. COD 4 auf Max ging, aber lief mir dann doch nicht flüssig genug. Bin dann auf optimale Einstellungen (ca. mittlere bis höhere Einstellungen) zurück und es lief schön flüssig. Also ich würde diese Graka als spieletauglich einstufen, allerdings geht natürlich nicht alles auf Max. Das war mir aber schon davor klar.

Edit: Kann dir auf jeden Fall eine Empfehlung für den XPS geben. Wenns mehr Leistung sein soll, dann nimm einfach einen größeren XPS.
 
@shico

Die Karten haben alle eigenen Speicher(die erste Zahl ;), beim X200-21U stimmen die 256 Ram, bei geizhals nicht, es sind 512), der shared memory kann optional hinzu geschaltet werden.

Bei den Test der Vorgänger Revesionen der Toshibas(8600M GT SLI:Link, 8700M GT mit 256 MB:Link, 512 MB Ram:Link) war immer GDDR3 Ram verbaut, aber sicherheitshalber noch mal Nachfragen. ;)

Achja eine Frage, willst du eigentlich ein 14, 15, oder 17 Zoll Notebook? Dann könnte das Feld schon mal eingegrenzt werden.

Edit: Die Asus Serie hat auch GDDR3 Speicher.
 
@Marlino

ich habe jetzt einen 15`er soll nur nicht kleiner sein!

sorry, der Arbeitsspeicher der NB`s waren DDR2!
 
Danke noch mal an euch alle!!!:):):)

Ich glaube, das ich noch ein paar Monate warte, bis die neuen Karten etwas billiger sind, das macht vielleicht mehr Sinn!

Jetzt suche ich noch einen leisen Power Desktop PC für meine Kinder! Aber da bin ich hier ja nicht richtig.

mfg shico
 
Würde sagen du holst dir einen kleinen Barebone PC da bekommste mehr fürs Geld und is genauso mobil wie ein fettes 17" NB!(der bildschirm is eben das prob.)
Ich habe ein Dell Vostro 1500 mit 8600m gt und muss sagen nicht schlechtfür die schlechte grafikkarte^^ für mich hat es sich gelohnt alles läuft gut z.b. cod4 im multiplayermodus mit niedrig und ein paar sachen auf mittel mit guten spielbaren 90fps im durchschnitt(hänger also wo die fps gaz in den keller gehen gibts es nicht).
Hoffe habe dir geholfen ansonsten würde ich auch dann zum Nexoc tendieren! evtl. noch www.one.de da sagen einige da seien die laptops gut!
 
Wenn ich auch mal eine Frage einwerfen dürfte:

Hier wird immer von Neuerscheinungen im Preisspektrum des 8600GT (sprich Books für ca. 1200€) gesprochen und das in naher Zukunft (nächsten 2-6 Monate) sowohl ATI als auch nVidia in diesem Segment releasen werden. Lässt sich festhalten das hier mit sicherheit noch lohnenswertes binnen der Nächsten4 Monate auf den Markt kommt, sei es eine 9600m GT oder eine Andere? Welche Karten werden hier überhaupten binnen der nächsten, (sagen wir einfach mal) 4 Monate erwartet?

EDIT: Vergesst die Frage einfach, mache neues Thema auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben