Windows XP SP1 mit ständigen Restarts

Sir.Auron

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
39
ständig restarts

Hi @ all

Ich habe ein prob mit meinem rechner

er macht ständig restarts habe Win XP Prof + SP1
gerade erst firsch installiert hab Infioen DDR333 und hab ihn auf 266 runter getaktet
das hat genau 2-3 Tage geholfen und nun gehts wieder mit den restarts los

THX for help !!!!
 
Achtung FORUMBASEREGELN !

moin moin LN-H!

da du frisch bist, lies dir bitte die boardregeln durch!

ich könnte wetten, das es mehrere threads gibt, zum selben thema.


zum thema:

hört sich fast an, als wenn du ein hitzeproblem hast. ram können wir fast ausschliesen, da du ja ne kurzzeitige besserung hattest, durch das underclocking
:D ( was für ein wort ).

welchen prozzi, kühler und welche temps hast du in deinem system? vielleicht auch noch was für ein netzteil?

und stelle mal den automatischen neustart aus ( unter systemsteuerung->system-> erweitert->starten und wiederherstellen-> haken raus bei automatischen neustart durchführen)
damit siehst du dann auch vielleicht ne fehlermeldung, die uns da weiter helfen könnte.

gruss micha
 
also mein kühler is von Cooler master und is bis zum AMD XP 3000+ geeignet temperatur liegt immer so zwischen 55-60 ° denke aber das das bei dem CPU normal ist

Netzteilis von Levicom 420 W müsste eigentlich reichen
 
hallo!

hast du vielleicht die shutdownfunktion im bios aktiviert?

hast du dein system übertaktet?

macht es dieses nur beim sp 1?


also 60 °C finde ich schon etwas hoch, bei meinen asus kann ich nicht mal temps über 50 °C ablesen, ohne das er vorher hängen bleibt.

gruss micha
 
hmmh...bei mir gehts schonmal auf 62°C hoch, wenn die FPU besondern stark beansprucht wird (Audio-Operationen) und das ist dann auch noch bombenstabil.
Jedoch hatte ich auch mal bei einer anderen CPU, das bei 61°C haufenweise Anwendungen runterkrachten. Vielleicht hilft das Erhöhen der Vcore um den kleinstmöglichen Schritt etwas.
Klar steigt hierdurch auch wieder die Temp, aber das mehr an Strom, kann hier schwerer wiegen, als das mehr an Temp und der Rechner wird wieder stabil.

Wäre aber auch einfach zu Testen, obs an der Temp liegt, wenn du den Tower offen lässt, dann sollten die Temps viel weiter unten bleiben und der Rechner sollte auch dann "wieder" stabil laufen.

Ansonsten....hilfte es unter XP immer mal einen Blick in die Logs zu werfen, ob da vielleicht irgendeine Hardware Probleme verursacht.

Ein weiterer Ansatz wäre die Möglichkeit, mal wieder aus nem Furz eine Atombombe macht und bloß aus Langeweile ständig restartet.
Einfach mal die Funktion zum automatischen Restart abschalten und schauen, obs dann Bluescreens gibt. Kommen die, liegt das Problem jedoch tatsächlich tiefer.

Hatte so ein Problem auch mal früher. Diese Funktion abgeschaltet, hatte ich nie einen einzigen Bluescreen zu sehen bekommen, noch gabs irgendwelche Probleme.

Rodger
 
also habe jetzt mal die automatische restart funktion deaktivert und bis jetzt lief alles einwandfrei

keine restart oder bluescreen


P.S.: mit der temperatur dazu sollte ich noch sagen das ich mein zimmer auf dem dachboden habe und dieser ist dann wenns draussen warm is auch richtig schön warm jetzt liegt die temperatur bei 49 °


erstmal schnomal THX an alle die mir geholfen und gepostet haben

mal schaun ob das Prob damit behoben ist



hmpf und das nächste problem jetzt bekomm ich beim starten von win XP immer die
meldung das mein benutzerkonto beschädigt ist und ich soll mich an den administrator wenden ich kann nur mit ok bestätigen und es wird ein neues benutzerkonto angelegt selbst nach einem neustart des rechners übers system selber kommt immer wieder die meldung erst wenn ich den rechner über den restkopf neustarte komm ich wieder in mein benutzerkonto


nun hab ich ein bluescreen bekommen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x0000000A (0xFCFAF140,0x00000007,0x00000000,0x804E9E13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben