News T-Mobile trennt sich von Nokia-Handys

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der finnische Handy-Gigant Nokia hat in den vergangenen Wochen Dank einer geplanten Werksschließung in Bochum allerlei schlechte Presse bekommen. Nun trennt sich mit T-Mobile der größte deutsche Mobilfunkanbieter von den Geräten – allerdings aus anderen Gründen.

Zur News: T-Mobile trennt sich von Nokia-Handys
 
sehr drastischer Schritt... nicht gut für Nokia, aber auch nicht unbedingt so toll für T-Mobile, die Nokia Handys sind je eig sehr beliebt.
 
Was für ein unsinniger Schritt. Mit T-Mobiles ÜBERBranding können die das doch einfach rausbranden oder SO unkomfortabel gestalten, dass es eh keiner mehr benutzt. Außerdem: Zu was soll das konkurrieren? Zu musicload? musicload ist etabliert, Ovi wird wahrscheinlich eh fast keiner nutzen.

Da hätte T-Mobile es doch eher auf die Werksschließung schieben sollen ...
 
Was daran gut sein soll. :rolleyes:
Mir ist es eigentlich egal, aber die schneiden sich wohl in das eigene Fleisch. Nokia Handys sind zu beliebt um sie einfach aus dem Produktportfolio zu streichen.

Nokia ist von tmobile abhängig und umgekehrt und wenn einer jetzt meint Boss spielen zu müssen, wird das wohl für einen schlecht ausgehen. Nokia kann sicher auch ohne tmobile leben, gibt ja nicht nur Deutschland. tmobile kann zwar auch ohne Nokia aber auf Dauer auf Stur zu stellen wird ihnen wohl mehr schaden als nützen.

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte. Nur wer wird die/der Dritte sein?

PS: Mods nur weiterso, seit rigoros bei den Newskommentaren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google evtl. ...
Denn da diese Firma drauf und dran ist, ein Betriebssystem für mobile Geräte zu entwickeln, sollte es bei deren vielfältiger Aufstellung doch ein leichtes sein, auch die Inhalte zu liefern. Google stelt zwar keine eigenen Handys her, aber es werden zukünftig sicherlich genug attraktive Geräte mit deren OS auf dem Markt erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dummdidumm .... hätt mich auch schwer gewundert (da diese aktion unter garantie schwer nach hinten losgegangen wäre)
 
btw.: rosa wird nicht gerne von den leuten dort gehört, es ist magenta ;)
 
Und von einer Freundin, die bei T-Mobile arbeitet muss ich mir ständig anhören, wenn ich sie mit meiner feindlichen Einstellung gegen rosa T nerv, dass es nicht rosa, sondern pink ist, weil pink cooler ist.
Frauen.... :p

@Topic: Hätt mich auch gewundert, da Nokia wohl doch noch der größter Handyhersteller ist, wären wohl Kunden deswegen am Schluss noch wo anders hingegangen.
 
Mal schauen, wie die sich wieder annähern. Wenn der größte Handyhersteller und der größte Mobilfunkanbieter des Landes auseinander gehen, dann scheint es echt DIE Chance für andere zu sein.

Fänd es aber gut, wenn man es mit der Werksschließung begründet hätte. ( Vielleicht ist das auch der eigentlich Grund und nur nach außen heisst es : wegen der Plattform ) Nur die großen können wirklich Druck auf solche Firmen ausüben. Auch wenn Nokia ( soweit ich weiß ) mit dem Werk keine andere Wahl hatte.
 
Scheint wohl so zu sein, dass T-Mobile kein konkurrenzfähiges Produkt hat, so dass sie gezwungen sind, solche Wege zu gehen. So lange es kein einheitliches Angebot gibt, werden viele Kunden sowas auch nicht nutzen.
Lieber kooperieren anstatt sich gegenseitig das Leben schwer machen.
 
Find ich gut! Ich würd mir auch kein Nokia mehr kaufen, allein schon wegen der werksschließungen!
 
guter schritt von T-mobile nokia sollte keiner mehr aus deutschland kaufen sony ericsson rockt ehe alles wech ^^
 
In den meisten Läden bei uns, wird nur noch Sony Ericsson angeboten, soll toll finde Ich das nicht :(

Es bleibt Null Auswahl.
 
Was die Hardware betrifft, greife ich gewöhnlich auch zu einem Gerät von Nokia. Insofern hätte ich keine Freude, wäre ich Kunde von T-Mobile. Der Hintergrund allerdings ist verständlich, verdienen doch die Anbieter weniger mit Gesprächsgebühren, sondern vielmehr mit dem restlichen 'Drumherum'. Wobei ich von Services wie Ovi und Co wenig halte, weil ich im Grunde bloss telefonieren will... ;)
 
ich verstehe einfach nicht ganz was so viele leute gegen nokia haben .... ein guter kumpel ist auch strikt gegen nokia, begründung is die werksschließung in bochum. klar find ich das von konzern als solchen auch nicht gerade toll, die ganzen arbeitnehmer freuen sich riesig.
wenn ich mir nun n neues telefon kaufe gehts mir aber net um den ruf eines konzerns sondern um die hardware und deren qualität. und da sehe ich nokia in einem durchaus positiven weg, was jetzt nicht heisen soll das sony ericsson nicht auch gute handy's baut. ich bin mit meinen bisherigen handy's (allesamt von nokia) immer zufrieden gewesen und auch mein derzeitiges objekt der begierde N95 macht eine gute figur .... das N96 wird wohl doch noch etwas zu teuer sein.

@topic ... ich weis auch nicht ob das wirklich die richtige entscheidung seitens des magentafarbenen T ist. ich hätte eine kooperation für sinnvoller gehalten, wobei ich die zukunft eher bei musicload und vergleichbaren anbietern sehe.
 
Zurück
Oben