News Coolermaster Riesen-CPU-Kühler Hyper Z600

irgendwie finde ich die anderen CPU Kühler(Scythe, Thermalright, Nocuta) Edler, als die von Coolermaster die haben zu viel Kunststoff
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, aber ist der nicht "etwas" zu schwer fürs mobo? das sieht so aus als würd der das da schon durchdrücken im foto...
 
Der wird einiges an Gewicht haben, wenn ich schon das letzte Bild sehe. xD Da bin ich doch recht froh mit meinem Freezer 64 Pro. Wobei der FreezerXtreme von ArcticCooling auch nicht leichter aussieht!


mfg MAtzeX1800XT (Hier fällt schnee vom Himmel...xD)
 
Hätten den Kühler mal in einem Tower eingebaut demonstrieren sollen. Ich hatte schon echt Schwierigkeiten, den IFX-14 einzubauen und der sieht ja noch mal um einiges größer aus. Sonst sieht der Lüfter ja ganz cool aus und er wird auch ordentlich Power haben. Naja, erste Tests abwarten...
 
ist ja abartig riesig das ding.. aber das mobo ist aufgebockt.. scheint ja zu halten, jedenfalls in dieser position, wie es dann in tower pc's aussehen soll... stehend schon aber transport zur lan sicher nicht ^^

(habe ich tomatens aufe augen oder is aufn letzten bild das mobo bischn durchgebogen?)
 
das board da drückt so leicht durch weils nicht vernünftig mit nem case verschraubt ist und nur recht weit außen aufliegt. ich selbst hab nen IFX 14 mit zwei 120er Lüftern drann und da drückt nix durch! Sorgen mach ich mir da eher bald um meine gtx wenn diese woche der Accelero Extreme drauf landet :D
 
mit dem gewicht hatte auch jeder beim Mugen Angst.. Aber nachdem es das Retention-Kit gibt sind alle Zweifler verstummt.
 
lol bald brauchst ein kraftwerk für den rechner und den dazuzgehörigen garbelstapler *lol der woche* wenn ich mir das letzte bild anschaue bekomme ich angst um das mutterbrett und lan würde mal nur mit auto gehen zu fuß wäre das tödlich lol dad sind bestimmt 5-10 kilo ;D

frag mich jetzt nur ob man das mutterbrett auch senkrecht stelllen kann ohne das die halterung oben abbricht oO also waggerecht klappt das schon wenn unter dem mutterbrett keine lufträume sind außer der abstand für die lötspitzen halt na mal gucken ich würde den lüfter mir nicht anschaffen aber mich würde das interessieren mal so im altag zu sehen ;D und was für XX °C der hinbekommt mhm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache mit dem letzten Bild, keine besonders gute Werbung wenn sich das Board schon so durchbiegt...
 
Dieser Kühler demonstriert eindrucksvoll wo die Grenzen der Luftkühlung liegen.

Beim Orochi war meiner Meinung nach schon festzustellen das das stark gesteigeigerte Kühlervolumen (oder vielmehr die gesteigerte Külfläche) kaum noch Performancevorteile bringt. Jedenfalls nicht in Relation zum getriebenen Aufwand!

Zusätzlich stelle ich mir den Transport des Rechners mit einem solchen "Klumpen" als äußerst kritisch vor.
 
Nehmt euer Mainboard, packt an die Ränder(!) jeweils ein Stück Holz drunter, sodass die Auflage vielleicht 0,5cm breit ist.
Dann belastet das Teil mit Grafikkarte, CPU Kühler, Ram und macht Bilder.
Da wird wohl jedes Mainboard durchbiegen, auch wenn weniger als hier, aber normalerweise wird ein Mainboard nicht nur an 4(!?) Stellen befestigt, sondern auch in der Mitte und hier und da...

Das sind Gesetze der Physik, Schwerkraft, ihr wisst schon, wie das mit dem Apfel war, der sich vom Baum löste. Der ist nicht davon geflogen :]


@Topic)
Mhmmmm das gefällt mir, immer mehr große Klotze, besser als der IFX-14 alleine ;)
Schöner "RiesenCPUKühlertest" und ich werde schauen, wer in meinen kommenden PC eingebaut wird *_*
 
Scheint wohl in Mode gekommen zu sein das man nun Übersdimensionale Kühler baut. MIch würde echt auch mal interessieren ob sich das für die Hersteller lohnt oder ob das so ne art Prestige sache ist.

Also für mich ist er aufjeden zu groß, egal wie gut er kühlt. Slebst der Thermalright IF-X14 war mir schon zu groß. Da lobe ich meinen Noctua ;)

Gruss Jens
 
Sonderbar, dieser Trend zu immer grösseren 'Kühlklötzen'. Insbesondere, wenn damit der Zugang zu anderen Bauteilen am Board erschwert wird. Der Referenzkühler von Intel leistet bei mir gute Dienste und ist im Vergleich lächerlich klein. Ob Grösse hier tatsächlich gewichtige Vorteile bringt? Kleinere Kühler leisten doch vergleichbar viel, ohne derart monströse Masse aufzuweisen.
 
in welches gehäuse soll der passen
 
Mit welchen Gewicht bricht ein Kühler vom Mainboard ab? ^^
 
wow. die grösse ist echt beeindruckend! aber bringt das überhaupt noch was?

ausserdem hätte ich extrem angst, meinen pc überhaupt noch zu bewegen (mit so viel gewicht drauf geschraubt)...
 
Zurück
Oben