News Intel stellt QX9770 und X48 offiziell vor

Vielleicht sogar an die Newsposter vor Ort:
Habt ihr Infos zu anderen X48 Boards, wie dem seit Wochen gelisteten Asus Rampage Formula bzw. anderen X48 Chipsätzen auf DDR2 Basis?
 
also ich finde das dei x38 oder jetzt x48.... so gut wie gar nicht bringen
ich bin mal eher auf den neuen p45 chipsatz gespannt
aber was ich nicht schlecht finde ist , dass man ddr3 und ddr2 nutzen kann!!!!
 
Es gibt von jedem Hersteller meist mehr als eine X48-Lösung. Und wenn ich sage von jedem, dann ist das auch so. Selbst Biostar, Abit, ECS, Foxconn und natürlich die großen drei Asus, Gigabyte und MSI. Nach DDR2 auf nem X48 werd ich aber speziell nochmal kucken, dass ist selten.
 
Mich interessieren performance Tests von X48 Chipsäzen mit DDR3 gegen P38 mit DDR2 gibts da schon was im Netz?
 
Traumhafte Combi. Dazu noch eine 3870X2 und meinetwegen noch eine einzelne 3870er im CF (Triple-GPU), das wäre eine schöne Sache :-)
 
6) AoEGoD

wie soll es die denn schon geben, wenn die x48 noch nicht verfügbar ist. bis auf bilder..
 
das Platzproblem mit Kühlern hast du auch schon bei anderen Boards wie dem Striker obwohl da noch problemlos ein Infinity draufpasst. Das Problem wird dann die Belegung der RAM-Slots sein die durch nen etwaigen Lüfter versperrt werden (Slot 1).
 
1399$ das sind ja nur gut 900 €. Echtes Schnäppchen dank starkem Euro ;-)
 
Was isn der mitgekühlte Chip neben der Southbridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@14: Vielleicher der SLI-Chip von nVidia, falls das Board den haben sollte. Steht zwar nicht auf dem Zettel dort, aber ich dachte, das wäre ein Feature vom X48? :freak:
 
8) Intel@freak
Kann ja doch trotzdem sein, dass einige Hersteller schon samples an diverse hadware Seiten zwecks Test verschicken.
 
@16
Da hab ich auch schon dran gedacht, aber da steht halt nur was von Crossfire Support. Ein Feature des X48 ist es nicht, du meinst Skulltrail.
 
Kann man dann auch DDR2 und DDR3 parallel nutzen wenn die takte gleich sin?
 
Nein.
 
Hi,

stimmt das dass die 3 Riegel im triple channel laufen? Oder war das bei Skulltrail? Also ich finde es trotz allen guten Features nicht wert so ein teueres Board zu kaufen. Zudem finde ich solche Konbo Boards sinnlos. Da wird nur wieder das gewissen beruhigt. Denn alle sind sich einig das Intel momentan selbst mit 1600FSB kaum die Bandbreite von DDR2 800 auslasten kann.

Also warum die rumspielerei. Ich glaube kaum das aufgrund von ein paar Enthusiasten Board DDR3 Preise einbrechen werden. Eher im gegenteil, wenn der P55 (?) dann auf DDR3 setzt sowie die Chipsätze von AMD, wird sich erst wirklich was tun.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben