Überarbeitetes oder neues CB-Logo? Wettbewerb?

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Hallo...

Passend zum Relaunch von ComputerBase 4.0 ist mir die Idee gekommen, dass auch mal das nun schon etwas in die Jahre gekommene CB-Logo vielleicht einen neuen Anstrich vertragen könnte. Es wirkt irgendwie ein bisschen verloren in der linken oberen Ecke mit dem schlicht blauen Hintergrund dahinter. Vielleicht könnte man das Logo ein bisschen "aufpeppen".

Mit dem insgesamt neuen, "modernisierten" Design von ComputerBase wäre das vielleicht gerade jetzt auch der richtige Zeitpunkt für eine solche Maßnahme. ;)

Außerdem könnte man hinsichtlich dieser Sache ja auch einen kleinen Wettbwerb unter den Boardies veranstalten, wo Vorschläge für neue oder überarbeitete Logos eingereicht werden können. Die besten 5 Einsendungen erhalten als Belohnung USB-Sticks, etc..

Falls dieser Thread missfällt, dann bitte schließen!
 
Hallo,

das Logo ist einprägsam. Warum was GUTES abändern, wenn man das Original haben kann?
Jedenfalls möchte ich keine Mamba anstatt einer Cobra auf meinem Auto sehen.
 
ich finde das logo gut so wie es ist und glaube dass eine änderung tiefere auswirkungen hat als man zuerst annehmen würde.
 
Ich kann dir leider auch nicht zustimmen, da dieses CB Logo original ist und man es so kennt.

Stell dir vor Mercedes kommt auf einmal mit einem neuen Zeichen?

Gruß Carlos
 
Leute, ich glaube ihr versteht mich falsch.;) Ich meinte damit natürlich nicht ein ganz neues Logo, sondern nur ein Überarbeitetes. Ich habe hier mal schnell das ComputerBase-Logo in 3D nachgebaut und ich finde, das würde jetzt schon viel besser zu dem neuen Design passen.


@Mr. Bolivia: Daimler hat erst vor kurzem sein Logo verändert. Es ist jetzt nur noch einfarbig weiß und nicht mehr "räumlich". Ich finde, sieht jetzt viel schlechter aus.;)

Edit: Ich hab mal ne Montage erstellt, wie dieses Logo auf der Startseite aussehen könnte. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • cblogo.jpg
    cblogo.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 381
  • cb2.jpg
    cb2.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Find ich sieht gut aus, nur die Frage ob das so 3 dimensional zum Rest der Seite passt :D. Ansonsten im Stil vom alten, von daher super Leistung.

Mit welchem Prog haste das gemacht wenn man fragen darf?
 
Danke,:D

das Logo habe ich in Cinema 4D erstellt und anschließend in Photoshop exportiert, wo ich es noch ein wenig bearbeitet habe. Damit habe ich es dann auch, wie im 2. Bild zu sehen, auf die ComputerBase-Seite "eingefügt".
 
Das Logo ist, so wie es ist, gut und bedarf in meinen Augen keiner "Verbesserung".
Mit gefällt dein Versuch zumindest nicht.

3D passt nicht in eine 2D-Umgebung. ;)
 
find die Idee gut.

War ja klar das ein Logo wechsel Kritik einbringt kenn ich nur zu gut von meiner alten Schule.

Wenn das CB Team dafür ist warum nicht.

Gibt ja genug große Firmen die ihr Logo mal abgeändert haben. z.b. Fiat.
 
Dr.Bibber: Dein Farbprofil ist aber sehr blaustichig ;)

Das CB-Logo ist meiner Meinung nach gut so wie es ist - zeitlos und schlicht.
 
Schade, kann man wohl nichts dran ändern!;) Aber kann man nicht vielleicht wenigstens den blauen Hintergrund noch ein wenig interessanter gestalten? Ich fand das mit diesen "Strahlen" bei CB 3.x sehr gut. Warum sind die jetzt nicht mehr da?
 
Ich würd da auch nichts ändern - außer wie gesagt die alten Strahlen könnte man vielleicht nochmal probieren.

Dein Logo ist schon sehr nett, passt aber vom Stil nicht ganz hierher. Hat eher einen TF2-Comiclook :)
 
Stimmt, die Strahlen fehlen. Aber mir kommt vor das noch mehr in dieser Richtung weggelassen wurde.
Die ganze CB-Seite kommt mir jetzt so Vista Basic mässig vor (ohne Grafische Finessen)
 
Also mir gefällt das alte Logo auch ganz gut. Schlicht und einfach ist es und darum bedarf es in meinen Augen kein neues Logo.
 
finds eigentlich auch ganz schön, so wies ist. Die Farbe des Bs hätt ich persönlich zwar anders gemacht, aber nun gut. Das würde ich aber auch heute nicht mehr ändern.


Und die Strahlen können gerne da bleiben, wo sie sind.
Fand die eigentlich nie so wirklich toll..
 
Zurück
Oben