News Samsung präsentiert 22"-TFT mit Zusatzdisplay

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem SyncMaster 2263DX stellt Samsung auf seinem CeBIT-Messestand einen durchaus außergewöhnlichen Monitor vor, bietet dieses doch neben seinem normalen 22 Zoll messenden Display auch ein kleines Zusatzdisplay, das variabel am Rahmen des großen befestigt werden kann.

Zur News: Samsung präsentiert 22"-TFT mit Zusatzdisplay
 
das ist mal vom riesem nutzen ! ich will das unbedingt ... beim spielen hat man wenigstens dann den rest ein wenig im blickfeld anstatt ständig raustabben zu müssen!

die frage die interessanter ist , gibt es das kleine auch zum extra kaufen wenn man schon ein aktuelles samsung bisplay mit 22 zoll besitzt , zb den 226 bw ? :cool_alt:
 
USB, also kann man das kleine Ding auch an ein Laptop anschließen? Nett wäre es ja. Fragt sich nur ob es das kleine Gerät auch extra gibt und wieviel man dafür bezahlen muss?
 
nja wie oben schon erwähnt so für Business-Lösungen bestimmt mal ganz hilfreich aber ich glaube kaum das da ein jeder einen 22 zoll stehen hat.
Für Zocker glaub ich eher nur ne reine Spielerei. Da greif ich lieber auf 2 Monitore zurück
 
Dummerweise zieht das Ding im Betrieb (da das Bild für den LCD separat aufbereitet wird) einiges an Rechenleistung, also parallel zu zocken ist wahrscheinlich suboptimal ...
 
Nennt mir doch mal bitte einen praktischen Nutzen oder einen Vorteil dieses 7-Zoll-Geschwürs? Wer Platz zum Arbeiten benötigt, kauft sich einen 24-Zöller oder größer! Aber dieses Forunkel ist so unnötig wie ein Kropf!
 
@ 10,

da bei aktuellen spielen kaum ein CPU limit eintritt, weil die sind mehr als ausreichend potent, auch für die nächsten 3 jahre, ist das wohl vollkommen unwichtig, ob das ding nun 1-2% cpu leistung frisst....
 
Also mich würde auch mal interessieren obs den "Kleinen" auch einzeln geben wird.
Weil nen 22 Zoll TFT hab ich schon, ich bräuchte also nur das kleine Zusatzdisplay um mein System beim Spielen weiter im Auge zu haben.
 
Vorteile von 2 Displays im Vergleich zu einem (auch größeren) ist immer, dass man gleichzeitig zwei Applikationen im Vollbildmodus betrachten kann. Wenn man mit virtuellen Maschinen arbeitet ist es sehr vorteilhaft nicht zwischen beiden in der Ansicht wechseln zu müssen. Das Desktopmanagement wird einfacher und nicht immer muss der zweite Bildschirm groß sein. Ich finde die Lösung gut und vor allem platzsparend, ist gerade in Büros am Schreibtisch wichtig.

Wie immer gilt, der Nutzen ist von den Anwendungen und den Anwenderanforderungen abhängig.
 
Aus meiner Sicht gar nicht soooo schlecht. Gamen und nebenbei Pronos gucken ist doch Traum von jedem WoW Spieler^^ Sry:D


Aber ist doch super. Während du in CSS oder BF auf die nächte Runde warten musst kannste nebenbei ne Serie gucken. Klar geht das
auch mit raustabben. ist aber mühsam da du immer schauen musst ob die nächste Runde bereits los geht.
 
Ist es ein reines Display zum Anzeigen oder laufen lassen eines Programmes, oder kann man damit auch sinnvoll arbeiten wie z.Bsp. bei der Verwendung zweier Monitor wie man es bisher kennt.

Ich verstehe ja noch wenn auf dem grossen spielt und auf dem zweiten ein Film laufen lässt, aber wenn ich gerade das oben angeführte Beispiel "eine messenger laufen lassen" aufgreife wird es doch schon schwierig, wenn ich denn auf dem Hauptdisplay spielen würde. wie soll ich denn dem anderen zurückschrieben, wenn doch die Tastatur für die Hauptanwendung benötigt wird.

Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Anwendungsbereich für das es gedacht ist. Generell finde ich die Idee gar nicht schlecht, aber gerade die genauere Funktionsweise würde mich doch interessieren
 
@4 & 13:

Ich bezweifle das das kleine Display einzeln etwas bringt... Denn es wird zwar über USB angeschlossen, aber halt über den großen Bildschirm, da wird ja keine eigene Grafikkarte in dem Zusatzdisplay drin sein. Also wird es wohl auch leider nicht einfach so an jedem notebook gehen!
Trotzdem ne gute idee, ich nutze ja mittlerweile den eeepc für instant messaging während ich am anderen PC spiele ;)

MfG Tim
 
1. gedanke: was ist denn das für ein scheiss... ;)

aber wenn ichs mir mal so überlege könnte das ganze noch recht nützlich sein! ich hab mir extra einen 24'' gekauft um mehrere fenster gleichzeitig anzeigen zu lassen. diese variante von samsung ist bestimmt günstiger.

super wäre es wenn man das zusatz display auch noch einzeln kaufen könnte!
 
Wenn ich den Desktop erweitern will, dann nehm ich einen zweiten TFT dazu, einen RICHTIGEN TFT-Monitor.
Aber wer auf Gadgets steht soll sich Das ruhig kaufen.
 
Hi,

also ich finde das ding klasse. was mich nur mal interessiern würde ist ob man mehr als nur eine Display verbinden kann und wenn ja wiviele. Müssen die denn alle an den USBs des Monis hängenoder können die einfach auch an einem normalen USB des PCs dranhängen?. denn so ein großer mit 9 kleinen (3 oben, links und rechts) wäre dochmal oberkrasse xD

Muss meinem Cheffe das mal vorschlagen.

Gruss Jens
 
spielerei .. die aber auch praktisch sein kann. halt individuell.
wers nich braucht .. brauch es ja nicht kaufen ;)

könnte es mir praktisch vorstellen für kleine monitoring tools .. oder putty screen für den linux server.. vista gadgets .. oder die dreambox fernbedienung ... usw
also da fallen mir einige kleinigkeiten ein.

klar ersetzt keinen zweiten 19"-22" monitor .. aber je nach preis kann das durchaus für einige interessant sein. nettes gimmick eben .. und wenn der (auf)-preis zu vernachlässigen ist..warum nicht.
aber so wie ich die preis für 7" displays stehen .. denke ich schon das es leider 50-100 euro im preis ausmachen wird (im vergleich zu 226bw/cw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben