8800GT AMP! nur 6900 Punkte in 3dmark06?!?

luggass

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Ich habe eine Geforce 8800GT AMP! Edition
leider erreiche ich zu meinem erstaunen nicht einmal 7000 Pukte im 3dmark06 :(
könnte das an meinem Prozessor liegen? ( Pentium D 930 @ 3ghz )
mfg Luggass
 
Nein, vorher hatte ich eine 7600GS drinnen
sonstige infos zu meinem system
RAM:2gb 667mhz CL5
Netzteil: Be-Quiet 500W
...glücklicherweise bekomme ich nun bald einen E6600
falls das Problem, dass immer noch nicht gelöst ist, melde ich mich noch einmal

luggass
 
Die Pentiums waren eben nicht besonders stark und da 3DMark eben doch ziemlich CPU-Abhängig ist würde ich auch darauf tippen. Die Ergebnisse dürften sich mit dem 6600 stark verbessern.
 
Ich würd' mir aber keinen E6600 mehr gönnen; ein E7650 oder ein E9xxx sollte es schon sein - achja, es liegt an der CPU, wie schon Andere folgerichtig festgestellt haben.
 
hi,
habe heute eine 8800 gt 1gb vram von xpertvision bekommen und auch gleich mal 3d mark 06 laufen lassen. das ergebnis waren 9167 pkt. da ich bei einigen ergebnisse von 11000 pkt und sogar mehr gesehen habe wollte ich mal fragen ob es an meiner cpu liegt, dass ich knapp über 9000 pkt habe. system ist der signatur zu entnehmen.
 
@ silentium1988 / luggass
Es liegt an euren CPU´s ... die Mhz machen auch ein paar hundert Punkte im 3D Mark 06 aus.

MfG
 
Man sollte aber allgemein nicht so viel auf den 3DMark geben, Hauptsache ist doch dass die Anwendungen/Spiele gut laufen ;)
 
ja stimmt is ja nur ein synthetischer benchmark. und bei spielen entscheidet, so weit ich weiss, sowieso die verwendete engine ob cpu oder graka mehr belastet wird.
 
Habs noch gefunden :) ein kleines beispiel mit 3d Mark 06 was die CPU Leistung angeht :

@ 2,40 Ghz = 10549 Punkte
@ 2,88 Ghz = 11746 Punkte
@ 3,00 Ghz = 11998 Punkte
@ 3,20 Ghz = 12305 Punkte
@ 3,40 Ghz = 12542 Punkte

MfG
 
silentium1988 schrieb:
hi,
habe heute eine 8800 gt 1gb vram von xpertvision bekommen und auch gleich mal 3d mark 06 laufen lassen. das ergebnis waren 9167 pkt. da ich bei einigen ergebnisse von 11000 pkt und sogar mehr gesehen habe wollte ich mal fragen ob es an meiner cpu liegt, dass ich knapp über 9000 pkt habe. system ist der signatur zu entnehmen.

Also deine Punkte sind richtig gut denn ich habe grade mal 8845 Punkte mit meinem System.
 
wäre es eventuell möglich, dass mir dabei auch ein x64 system helfen würde?
oder wäre da der unterschied trotzdem nur die standart 10-15% mehr prozessorleistung?
 
Zurück
Oben